fühl mich einfach nur noch fett, dick und hässlich ! Hilfe...


Hallo ihr Mit-leidenden...

weiss auch nicht, aber ich fühl mich soooo bäh. #heul

bin jetzt in der 25. SSW, und hatte beim letzten Termin vor 3 Wochen ganze 8 Kilo mehr als zum Anfang #augen obwohl ich kaum anders esse als vorher, keine Heisshungerattaken hab, und mich auch im gegensatz zu früher nicht mehr schachtelweise Kekse oder Schoki fresse, sondern viel Joghurt (fettarm!) und Obst und Gemüse esse...

hab gestern mal die "alten" Röcke von letztem Sommer probiert, die eigentlich auf der Hüfte sitzen... passen alle nicht mehr #schmoll weil ich an den Hüften total explodiert bin...

dabei wollte ich mich gestern auf den Boden hocken, aber ich hab das Gefühl, dass ich da schon gar nicht mehr runterkomme, alles hat gespannt an den Schenkeln und Waden. #schmoll

meine Waden und Oberschenkel waren nie die schlanksten, aber jetzt fühl ich mich sooo fett... #schmoll alles ist so fleischig und kugelrund und wie ne Dampfnudel oder ein Hefekloß #schmoll

und das schlimme ist, ich hab ja noch 15 Wochen vor mir ! habe total Angst, dass ich noch mehr ausseinander gehe.

meine Knöchel unten am Fuss sieht man jetzt überhaupt nicht mehr (gut, damit hatte ich vorher auch schon weng zu kämpfen aber da wars halt einfach so und das hat mir auch nichts ausgemacht, hatte troztdem immer Sandalen und kurze Hosen / Röcke an...) aber jetzt fühl ich mich so, wie wenn mich alle anstarren und denken, boar, so kann man doch nicht rumrennen. hab totale komplexe, Sandalen oder 7/8 Hosen anzuziehen...

ich frag mich halt immer, wie dass alles noch schlimm wird, wenn mal erst noch paar Wochen vergangen sind... ? dachte auch immer, man nimmt zum Schluss das "schlimmste" zu und dass man dann Probleme mit Wasser etc... bekommt..

klar, es wird ja auch wieder anders, aber wie übersteh ich nur diesen Zustand ???

bin eigentlich schon ganz glücklich, dass wir ein Baby bekommen und ich freu mich auch total. aber was soll ich machen, wenn ich mich im Spiegel nimmer sehen und ausstehen kann ???????? #gruebel

wie bekommt ihr die Depri-Phasen in Griff ?? #gruebel

sorry fürs ausheulen und fürs #bla

#schmoll

1

Hallo,

in dieser SChwangerschaft werde ich wohl auch ein kleiner Brummer.;-) Stell dir vor ich hab schon 8 Kilo zugenommen und steh noch ganz am Anfang..
Und überwiegend halte ich kein Essen drin. Ich würde dann sicher nochmal das doppelte zulegen.
Ich hatte allerdings eine Kleidergröße von 34.
Doch denk mal nicht das man mir das nicht ansieht. Keine Ahnung was ich jetzt habe. Für mich ist es schon ganz schön viel für meine Verhältnisse, aber mein Gott...wir sind schwanger.
Was erwartest du?

Es gibt auch Frauen die bleiben schlank und bekommen nur einen Bauch. Aber ich habe davon nur eine einzige gesehen.
Wobei...wenn du dich natürlich so unwohl fühlst, dann ist das nicht so schön. Da helfen auch keine beruhigenden Worte.

Da mußt du dann leider ganz einfach durch, weil sich trotz kühmen ja eh nichts ändert.
Und wer weiß wie ich bald aussehe....#schock ABer ich laß mir davon nicht die Laune verderben..#mampf
Du bist damit bestimmt nicht alleine...

Gruß, Heidi:-)

2

ich hab mir immer wieder von meinem Freund sagen lassen, dass es alles ganz normal ist - hab zugesehen, dass ich mich nicht vollfresse, sondern normal esse und alles andere - da haben wir keinen Einfluss drauf.
Ich hab aber schon gehoert (und auch gemerkt), dass es Wochen gibt, wo wir richtig viel zunehmen, und dann andere, wo wir gar nix zunehmen, es wird sich einpegeln. Geniess die Zeit - Trag Hosen, wenn die Roecke nicht passen, oder Schwangerschaftsklamotten - es wird eh ne Weile dauern, bis wir wieder in unsere Klamotten passen :)

LG,
Steffi (35.SSW)

3

Hallo du,
du beschreibst exact, was ich fühle. Bin zwar schon kurz vor Ende, aber bei mir kam das alles auch erst spät. Ich habe bis zum siebten Monat nicht zu genommen. Danach auch nur leicht und in den letzten 4 Wochen bin ich explodiert. Nichts passt mehr!!! Ich kann mich kaum noch bewegen und das wasser in den händen und Füßen tut verdammt weh bei fast jeder Bewegung.
Wir freuen uns sehr auf unseren kleinen Schatz, aber von mir aus könnte er jetzt schon kommen. Denk auch immer dass die leute mich anstarren und denken, Gott ist die fett!! Wie kann man so rumlaufen??!!
Aber mein Freund sagt, dass ich gar nicht so fett bin!! Aber glauben tu ich ihm trotzdem nicht!!
Mir hilft der Gedanke immer, dass es ja eigentlich unser kleinen Prinz ist, der das alles verursacht und ändern kann ich ja auch eh nicht!! Ich vermeide raus zu gehen und hab auch keine Lust auf andere Menschen ausser meinen Freund!! Und so ist es eigentlich erträglich für mich!!!
Ich wünsch dir noch viel Spaß, Kraft und doch noch Freude an deiner Kugelzeit!!!
LG Jule (37+2)#blume#pro

4

Hallo!

Warte noch 3-4 Wochen, dann siehst Du sicher richtig Schwanger aus. Außerdem hört sich das mit den Beinen sehr nach Ödemen (Wasser) an. Drück mal mit den Daumen für paar Sekündchen ins Schienenbein. Bleibt ne Delle, hast Du es ganz sicher.
Ich kann Dich voll verstehen, da es mir auch so ging. Bin jetzt in der 32.SSW und seit ca. 3 Wochen fühle ich mich besser (was das Aussehen angeht), da man richtig Schwanger ausschaut und nicht so klopsich ;-).

LG Romy

5

Hallo!

Mach dir nichts draus!
Mir geht es genauso wie dir! Habe bis jetzt schon 11 kg zugenommen (war auch vorher nicht schlank) und mit kurzen Sachen geh ich auch nicht mehr vor die Tür.
Habe mich auf lockere, lange Hosen und schicke Oberteile (kürzere Kleider mit viel Bauchfreiheit) eingeschossen. Sieht auch nicht so schlecht aus. Die alte Figur kommt bestimmt auch wieder.
Habe Gott sei Dank nur noch 8,5 Wochen und die werd ich auch noch rumbekommen.
Das "nicht-so-toll-aussehen" gehört halt eben dazu.
Für mich ist die Hauptsache dass die Kleine gesund zur Welt kommt und mich mein Partner trotz meiner "üppigen" und runden Figur noch liebt! Und das tut er!

Liebe Grüße!

6

Huhu...

ich weiß wie du dich fühlst.
Ich bin jetzt 18.SSW und und fühl mich nur noch mega-fett, häßlich und alles andere als attraktiv #schmoll
Ich haben schon etwas pummeliger gestartet und hab bisher 8kg zugelegt, allerdings weiß ich nicht woher. Esse viel weniger wie vor der SS und auch kaum bis gar kein Süßes.

Dann ist mein bauch jetzt schon überseht von SS-Streifen, meine Oberschenkel und mein Hintern explodieren.
An den OS hab ich auch ganu viele kleine Streifen bekommen.

An den Oberarmen hab ich braune Flecken (ich hab mich aber gewaschen ;-) ), die Unterarme sid überseht von juckenden Pickeln, diese hab ich auch an den Innenseiten der OS.

Im Gesicht hab ich trockene Flechten.

So aber nun genug gejammert und Kopf hoch #liebdrueck
Ich bin halt ss und da muss der Körper auch erstmal drauf klar kommen....

Liebe Grüße

Steffi mit Yannick inside (18.SSW)

7

Hallo #freu
Ich hab auch 7kg zugenommen, doch ich bin zufrieden und finde mich schön!
Schau einfach mal dein Bauchi an und stell Dir vor wer dich jetzt grad von da drin anlacht #freu
Es ist klar, dass du viel mehr Rundungen bekommst und dies ist auch gut so! Du musst dich jetzt nicht mit nicht schwangeren Frauen vergleichen, sondern mit Schwangeren! ;-)
Ich zieh mir einfach lange luftige und vorallem large Hosen an. D.h. kein Ziepen und Dehnen oder Zerreissgefühl beim in die Hocke gehen. Darüber zieh ich mir eine lange über den Po reichende Tunika an. Die findet man jetzt ja überall!;-)
So kommt das Beste, mein Bauch und mein Kind, etwas zum Vorschein, doch nicht unbedingt mein etwas grösserer Popo ;-)

Alles Liebe

Sandra 21.SSW; 1.73m, 70 +7 kg