Frage zum Mu-Pass

Schönen guten Morgen,

was bedeutet unter:

B. Besondere Befunde im Schwangerschaftsverlauf

29.Abusus???

Kann mir eine von Euch da weiterhelfen?

LG
Astrid 8.SSW

1

abusus ist ne abhängigkeit.
z.b. nikotin-abusus,dann bist/wärst du raucher.

2

Hallo
Abusus bedeutet Drogenmissbrauch.
LG

3

Hi,
das zielt darauf ab, ob man regelmäßig Alkohol konsumiert, Zigaretten raucht, und sogar Drogen konsumiert.
Also, Alkoholabusus, Nikotinabusus etc.
Abusus bedeutet "Mißbrauch"
Gruß,
hellas

4

hallo,

Abusus heißt meist missbrauch von medikamente oder alkoholkonsum etc.....diese wird meist eingetragen wenn die werdene mutter z.b. in der ss regelmäßig alkohol trinkt ( abhängig ist davon alk) oder medi...je nachdem...

lg

schmuschatz...

5

Ah, vielen Dank.

Das war nämlich der einzige Punkt wo ich etwas hinter stehen habe. Konnte aber nicht erkennen, ob das - oder + heißen soll. Aber da ich Nichtraucher bin bedeutet das wohl -. Hat meine FA gestern nämlich extra gefragt.

Kennt ihr eine Seite, die alle Punkte erklärt? Hab hier schon gesucht, aber das ist eher allgemein gehalten.

LG
Astrid