Wie schaut ein perfektes ctg aus?

Bei meiner tochter vor 3 Jahren machte die Ärztin mal Panik, weil das ctg so gleichmässig war.
Dieses mal hab ich mal die arzthelferin gefragt, die bei mir ctg angeschlossen wie es denn optimal wäre, sie meinte darauf, möglicht gleichmässigg... häää? Was stimmt nun?
Die Werte, die das Gerät anzeigte, gingen von 120-160. Also haben schon immer geschwankt, also schlecht?
Ich kenne mich gar nimmer aus!

iris

1

Das waren die Herztöne vom baby, also die Frequenz...

Zwischen 120 und 160 ist voll in Ordnung! Dein Herz hat ja auch nicht ständig die gleiche frequenz. Wenn das baby strampelt oder Du Dich bewegst, geht sein Herzschlag schneller...

Kein Grund zur Sorge...

2

Hi Hexmaus,

so viel ich weiß ist ein Wert zwischen 120 und 160 Schläge optimal. Du liegst mit deiner Maus also direkt im grünen Bereich!!!

Alles was in dem Bereich ist, ist super, was darüber oder darunter liegt sollte abgeklärt werden!!!!

Also alles ist supi - mach dir keine sorgen
Gruß,
Anja 34.SSW

3

Das schwanken der Herztöne ist ganz normal, solange die zwischen 120 und 160 sind.

Mein Kleiner ist mal während dem CTG wohl eingeschlafen, da waren die Herztöne dann ganz gleichmäßig. Die Hebi sagte dann auch nur...naja, dass darf er auch mal. Musste dann nur etwas länger am CTG hängen. Sie rüttelte leicht am Bauch un der Kleine wurde munter....dann gingen die Herztöne wieder rauf und runter.