ET-16 und immer noch kein Name...

dass das sooo schwer wird sich zu entscheiden, hätt ich ja nicht gedacht...

unser kleiner hat am 12.05. Termin und seine Name ändert sich ca alle 3 Tage... #kratz

Die Vorstellung, dass er sein ganzes leben mit dem namen rumrennen muss/ darf und es ihm gefallen soll, macht's nicht leichter...

Habt Ihr uns vielleicht Tips?

Also - wir mögen gerne was nordisches,

Rufname soll Matti sein (finnisch für matthias).
meine bedenken sind, dass der name bei einem Erwachsenen ev. zu kindlich / niedlich wirkt - daher suchen wir noch einen 2. namen dazu. Nachnahme ist Briese.

Matti Hannes?
Matti Niklas?
Matti ...???????

irdenwelche ideen?

#danke schon mal,

Petra

1

Hi!

Wie gefällt euch...

Tjorben
Lars
Thies


lg

melanie mit max(4), leonie(3) und Ü-Ei(20.SSW)

2

Oh je, Du arme... Ich finde es auch besonders schwer, schöne - und vor allem nicht sooo häufige - Jungsnamen zu finden!! #schwitz

Aber ich finde Matti Hannes ganz toll!!! #freu Vor allem Matti - hab ich noch nie gehört - endlich mal was anderes als Leon, Justin,Jannick...

Ich finde auch Jannis ganz schön, ist allerdings griechisch... ;-) Letztens habe ich den neuen Freund der Schwester meiner Freundin kennengelernt, der heißt Tomek - finde ich auch nicht schlecht...Matti Tomek Briese...klingt doch auch gut...

Viel Glück noch beim Aussuchen!! #klee

Liebe Grüße
engelchenmoo #schein mit #baby Fiona 22+3

3

ihr wollt unbedingt matti haben??
nungut wie wärs mit matti-Arttu oder Niko-Jere finde ich persönlich schön....Roope-Mikael, Kalle-Joel, oder Matti-joel, hmm ich hab noch paar finnische namen auf lager....sag bescheid wenn du nochn paar sehen willst

#huepf#huepf

4

unser kleiner bekommt nen ähnlichen Namen: Mathis

als Zweitnamen bekommt er Justus
(bei uns ist es tradition, dass die Namen der Opas noch rankommmen, aber Mathis-Franz Josef-Johannes fanden wir dann doch nicht soooo toll;-) )

5

Da ich nun ein Mädchen bekomme (die einen slawischen Namen erhalten wird), ich aber auch total auf deutsche und nordische Namen stehe, wär der Zweitname für meinen Sohn

"Arvid" gewesen!

Der Name ist einfach für ein Kind perfekt und für einen Erwachsenen erst recht. Nicht zu hart und nicht zu weich.

Was sagts du dazu?

Liebe Grüße

Anja

6

Oke,Fokko,Younes,Norwin,Gerret,Morris,Gideon,Jarno,Emilian,Adis
Kieran,Laurent,Fiete,Hennes,Tjorben,Mert,Iven,Tjelle,Marlo,Lauritz
Kennet,Ove,Lovis,Deik,Matz,Jarne,Tjalf,Jano,Bennit,Onno,Jaromir
Stig,Kalle,Otis,Pelle,Tjark,Silas

Puh! Mehr fallen mir nicht ein.

lg dependra 25. Ssw.


7

Wow, ich bin ja ganz begeistert von so einer Antwort-Flut!!!
Danke!!!!
Werd mir Eure Vorschläge durch Kopf gehen lassen - vielleicht dem Kleinen vorlesen, er kann ja kicken, wenn er einen davon bevorzugt ;-)

Euch allen vielen Dank und noch eine schöne #schwangerschaft!
LG,

Petra

8

Hallo Petra!
Ich fands auch total schwer, einen ordentlichen Jungennamen zu finden. Unser heißt jetzt Jan-Mattis. Ich nenne ihn häufiger Matti. Ich war eigentlich dafür, dass er nur Mattis heißt, aber mein Freund wollte halt einen Jan und ein wenig Mitspracherecht musste ich ihm ja auch geben. Na ja, vielleicht schaffe ich es, dass der Rufname später Mattis ist. Zurzeit wird er von allen Jan-Mattis genannt. Zumindest wenn ich dabei bin;-). Für mich ist er halt Mattis oder Matti. Ich bilde mir ein, er sieht nicht aus wie ein Jan.
Alles Liebe und eine schöne Geburt!
Janine mit Jan-Mattis (heute 12 Wochen!!!)