Frage wegen MUMU und gebärhals

hallo
also komme gerade vom FA und habe im mutterpass gesehen das er unter vaginaluntersuchung einmal die zahl 4,5 eingetragen hat und einmal 1F.
Was bedeutet das den nun??
Er meinte nur zu mir lange wird es wohl nicht mehr gehen sei alles gut weich und der kopf ist gut drin und gebärmutter wäre hart und geburtsbereit.
bedeutet diese 4,5 jetzt das der äusere oder der inner mumu soweit offen ist und was bedeutet dann 1F?
Vorallem habe ich ja so schmerzen in den leisten und in den beinen sehr stark das ich kaum laufen kann er meinte jetzt aber wieder warten wir mal weiter ab so auf die art da muss ich durch nur langsam halte ich es nicht mehr aus.
hattet ihr mal einen ähnlichen befund und wie lange ging es dann bei euch nohc? den ich habe auch immer einen druck auf dem darm und mir ist etwas übel und auf dem ctg waren auch so hügel zusehen die über die zahl 30 gingen er meinte das seien leichte wehen. danke für eure antworten und erfahrungen

1

Hi,

tja da wir hier auch nur Mutmaßungen machen können, würde ich mal beim Doc anrufen.

Wir können doch auch schlecht wissen was der Doc damit meint.

Gruß
Jule + Mädel 3,5 Jahre + Bub ET 19.05.

2

danke so schalu war ich auch beim doc anzurfen und das werde ich auch machen dachte nur das es vieleicht eine frau gab die das gleiche stehen hatte oder so etwas bzw weis was es bedeutet den sonst muss ich noch bis morgen warten. und bin nunmal neugierig was es ist den ich freue mich ja auch wenn ich weis das es bald oder unmittelbar soweit sein könnte.
von daher bringt mir deine aussage gar nix klar vieleicht weist du nicht was es ist aber hätte ja eine frau da sein können die es wüsste bzw weis. lieben gruss

3

Hallöchen,

hast Du schon angerufen und eine Antwort erhalten?
Könnte es ansonsten sein, dass 4,5 für die Länge des GMH steht? Und 1F, dass dein MUMU 1 Finger breit geöffnet ist?
Ich hab im Übrigen schon seit 3-4 Wochen schöne regelmäßige Hügel auf dem CTG bei meiner FÄ, aber bis jetzt hat sich da nix getan. Bin immernoch schwanger #schmoll

Liebe Grüße, Sandra (ET -4)

4

also ich hatte meine hebi angerufen das 4.5 steht für meine ph wert grins sie hat mal anchgesehen weil mein gebärmutterhals ist schon seit über drei wochen nur noch auf 2cm gut wie jetzt heute war weis ich gar nicht hat mein FA gar nichts gesagt. Ja die hügel hatte ich auch auf dem ctg schon vor über nem monat aber leider war es bis dahin immer so das sie unregelmässig waren und auch nichts auslösten bzw zu schwach waren. diese jetzt sind zumindest annähernd regelmässig. das 1F soll wohl ein finger weit heissen ja. nur wann es genau so weit sein wird konnte mir die hebi auch nicht sgen #heul bin ganz depri da mir alles weh tut und ich hoffe das es endlich mal soweit ist. aber unsere anzeilchen hören sich ja gleich an oder? den dein ET ist ein tag nach meinem wie war den dein letzer befund von mumu und halt?

5

Eigentlich schade, daß Fachärzte nichts erklären!!!
Ich werde es mal vermuten....4,5 bedeutet der scheiden-ph. Die Flora in der Scheide sollte immer sauer sein, damit keine Erreger Nahrung finden können. Dieser PH ist nur leicht erhöht. Es kann aber auch sein, daß du etwas gaaaanz süßes gegessen hast und er deshalb leicht gestiegen ist. Obtimal ist der Wert bei 4. Zum Beispiel kann man einen Fruchtblasensprung erkennen, wenn der PH 7 ( also neutral ) ist. Denn Fruchtwasser ist sehr süß.

1F bedeutet meistens, daß man mit einem Finger durch den äußeren Muttermund fühlen kann.

Liebe Grüße Anja