unterdrücktes niesen

hab so einen doofen dauerschnupfen und muss öfter niesen, leider denk ich nicht immer dran und unterdrück das niesen einfach (wie sonst auch) dann hab ich aber immer so ein ziehen im bauch.

sollte man dem niesen freien lauf lassen oder ist es nicht schlimme wenn man es unterdrückt???

ich weiß komisches thema, aber ich mach das halt manchmal unbewusst und dann tut mir der bauch weh

danke
newbe mit #ei (12 ssw)

1

es ist allgemein total ungesund es zu unterdrücken. egal ob ss oder nicht.
wenn mans unterdrückt dann entsteht irgendwie ein druck im kopf oder so und es kann zu schädigungen von gehinrzellen kommen. zumindest hat mir das mein arzt mal gesagt


uggl ET-1

2

Hallo Newbe,

lass es einfach raus. Es ist nie gut das Niesen zu unterdrücken. Der Körper möchte etwas "raushauen" und dem sollte man nachgehen!!

LG & gute Besserung
Roxy + #ei 5+6

3

hallo!

den nieser zu unterdrücken ist immer schlecht, denn der kommt mit so einer gewalt heraus, das tut nie gut. was meinst du warum du die augen jedesmal zukneifst wenn du niesen musst#schock... die würde es glatt aus dem kopf rausdrücken. so eine kraft steckt dahinter. wenn du den nieser unterdrückst muss die wucht irgendwo hin und die bauchmuskeln fangen die kraft ab. so viel ich weiß werden die aber während der schwangerschaft immer schlaffer und somit schmerzt dein bauch.
lass dem kribbeln in deiner nase lieber freien lauf, es gibt fast kein befreierendes gefühl als eine durchgepustete nase;-)

lg jasmin 29.ssw

4

Naja, findest Du es schlimm, wenn Du mit ca. 180 km/h Luft in Deinen Körperengen drückst ;-)

Es gibt Menschen, die haben sich dadurch einen Rippenbruch zugezogen :-[

Aber manchmal kommt es in der Tat seeehr ungelegen #cool

gut nies!

Funny

5

wie gesagt, passiert nur manchmal ausversehen...

hab gerade in deine vk geschaut, süßes bild von deiner kleinen und wir heiraten auch am 18.05.07 #fest