Dezembi-wie kann mann das überstehen?

Hallo
Ich muss mal etwas #heul ablassen.Bin langsam körperlich am Ende wegen der SS- Beschwerden.#schock#heul Bin erst in der 7SSW aber jeden Tag und jede Nacht diese starke Übelkeit macht mich noch Wahnsinnig. Mein Magen rebeliert so stark das ich nicht mehr schlafen kann ,bin total übermüdet und hab auch keine Kraft und Nerven für meine 2 Kids mehr .Bei dehnen in der#schwanger war das nicht so extrem. Mir ist schwindlig beim autofahren und obwohl ich nur im Kassenbereich arbeite ,ist mir ständig wie Kotz...:-[
Ich würde so gern mal einen Tag wieder Gas geben wollen auch um wieder aufzutanken. Aber jeden Tag sacke ich mehr ab . Morgen habe ich meinen Fa Temin und überlege mich mal für 2 wochen krank schreiben zu lassen.Aber ich trau mich nicht hatte erst Urlaub und wollte es#schwanger dem AG erst später mitteilen.Manche stehen auch früh auf kotz... schnell und starten dann in den Tag durch ,das wär mir lieber.Kann mich nur auf arbeit schwehr auf alles konzentrieren. Ich weiß nicht was ich morgen beim FA sagen soll.Es mir verkneifen Oder?#bla

1

Probier mal die Seabands aus der Apotheke. DAs sind so Akupunkturbänder, die um das Handgelenk gelegt werden. Hat bei mir super geholfen.
Aber beim Autofahren wirds mir ohne die Bänder auch jetzt noch elend übel... naja.

LG
Cave

21. SSW

2

Wenn dir ständig so übel ist, würde ich dir Vomex A zäpfchen empfehlen. Die machen aber müde. Hilft aber wirklich super. Laß dich mal von deinem Doc krankschreiben und er soll dir die Zäpfchen verschreiben.

Lg und gute Besserung
Daniela + Leonie inside (29+3)

5

Die zäpfchen gibt es übrigens auch als tabeltten ;)

8

Ich denke mir halt, wenn man eh so mit Übelkeit und Erbrechen zu tun hat ist ein Zäpfchen sinnvoller, denn die muss man nicht schlucken ;-)

Lg Daniela + Leonie inside (29+3)

3

Och du arme, ich hatte das auch und kenne das. Viele gehen aufs Klo ko.... einmal und dann ist erst mal wieder gut für ein paar Std. aber mir war auch dauerschlecht. Hab nicht einmal erbrochen aber durch die übelkeit konnte ich mich auch nicht konzentrieren, geschweige denn arbeiten #augen.
Leider ist das bei mir bis heute so geblieben. Zwar ist mir nicht jeden Tag schlecht, aber so einmal in zwei Wochen #augen :-[
Ich hab es meiner Ärztin erzählt und die hat mir POSTADOXIN aufgeschrieben. Das gibt es nur über Rezept hat und bewirkt bei mir Wunder. Einige werden Müde davon, aber das ist mir egal, hauptsache nicht mehr schlecht. Ich hab während der ganzen SS vier Päckchen davon gefuttert und eins hab ich für alle fälle immer dabei.
Also blos nicht scheuen die oder den Arzt davon zu erzählen. Ist ja was ganz normales ;-)

LG + gute Besserung
Silvia mit Christina im Bauch 37SSW

4

Mir ging es am Anfang auch so dreckig. ich habe mich dann, trotz schlechten Gewissens, krankschreiben lassen und was soll ich sagen: (Das baut Dich jetzt bestimmt nicht auf, aber...) Mir gings dann noch dreckiger. Mein Körper hatte jetzt das "Recht", sich hängenzulassen... Bin ich froh, dass das vorbei ist....

Hat allerdings 19 Wochen gedauert...

Standhafte Grüße
Punkt und Minipünktchen (30.SSW)

6

Ich danke euch für eure Hilfe .Werd mal morgen mit dem FA reden.#danke

7

Ich bin erst ganz am Anfang - habe schon seit ein paar Tagen diese Übelkeit und Brechreiz und habe heute morgen den Test gemacht - positiv. Das war mir irgendwie auch schon klar, ich hatte noch andere "typische Symptome".
Ich bin froh, dass ich hier lese, dass es bei anderen nicht anders abläuft. Ich hatte bei meinem ersten "Versuch" gar keine Übelkeit und war die erste Zeit total gut drauf und hatte einen riesen Hunger auf alles - deshalb kenne ich das gar nicht. Jetzt kann ich kaum was zu Essen sehen, mir wird schon schlecht vom Hinsehen - aber wie gesagt, es ist ja erst der Anfang. Ich freue mich einfach ein bisschen und bin voller Hoffnung, dass es diesmal klappt.#huepf
Ich wünsche allen, dass sie das Unwohlsein gut in den Griff kriegen und dass alles gut wird. #klee
Es tut jedenfalls gut, sich hier mal auszutauschen und von anderen zu lesen.
Viele liebe Grüße.

9

jaaaaa, das kenne ich, bis vor knapp fünf tagen ging es mir genauso und hier flizten meine mäuse rum (zwei kinder habe ich) ich habe mir vomex a geholt, die drages und was soll ich sagen? es klappt, müde bin ich davon nicht geworden.
einfach 20 minuten vor dem afstehen nehmen und es hilft
toitoitoi
tina