Mir schlafen nachts die Hände und Füsse ein! 34. SSW

Hallo,

was ist das? Seit ein paar Tagen schlafen mir unwahrscheinlich schnell nachts die Hände und Füsse ein. Wach auf weil ich meine Hände nicht bewegen kann. Tut aber nicht weh oder so was! Ist nur sehr unangenehm!

Dazu ist dann mein Kleiner auch noch soooo lebendig! Der haut mir innen drin alles zusammen!#schock

Lg
Petra

1

Herrje, ich hab das auch schon und hinke dir noch 10 Wochen hinterher....
da mir das auch häufig passiert, wenn ich Rückenprobleme habe (Verspannungen), denke ich, daß es auch jetzt damit zu tun hat.
Mir schlafen die Hände auch tagsüber ein.
werde aber auch beim nächsten TE meine Ärztin fragen, in 2 Wochen. Wenn du vorher etwas erfährst, bitte sag Bescheid!
LG
Anja 24.Woche

2

Hi,

also mir passiert das nur, wenn ich auf dem Rücken liege. Auf der Seite habe ich diese Probleme nicht.

Gruß
Jule + Mädel 3,5 Jahre + Bub ET 19.05.

3

Hallo Petra!!!

Bei mir fing das anfangs auch so an. mir ist nachts besonders die rechte hand eingeschlafen. das war ja noch harmlos. musste sie einfach nur aus dem bett hängen und dann war gut.

schlimmer wurde es dann als meine hände regelrecht angeschwollen sind nachts. ich bin dann von schmerzen geweckt worden, die sich keiner vorstellen kann. besonders der zeige- und mittelfinger der rechten hand waren betroffen. ich hab dann versucht es mit wasserbädern wegzukriegen (nach ca. 1 1/2 Stunden im Wasser war meine Hand gerade mal leicht schrumpelig). Tja seit letzter Woche ist es besser geworden. ich kann meine hände zwar nachts nicht mehr bewegen, aber sie tun wenigstens nicht weh.

hoffe bei dir bleibt es beim einschlafen, denn ich finde damit kann man leben.

liebe grüße und noch eine schöne rest#schwanger

Katja + #baby (36+5)

4

hallo.

hatte ich in meiner ss auch. da hilft sehr gut magnesium dagegen.

lg nicky

5

hmm, nehm ich schon 450 mg Magnetrans forte!

6

Hallo Petra,

das was Du hast nennt man Karpaltunnel-Syndrom und ist in der SS normal. Habe das auch seit ca. 2 Wochen. Nachts oder zum Morgen hin schlafen die Hände ein und am Tag hast Du das Gefühl, das lauter kleine Ameisen Deine Hände, bei mir Zeige-und Mittelfinger, bearbeiten.
Ich mache mir auf Nacht immer eine Handschiene bzw. eine Bandage ums Handgelenk. Da schlafen die Hände wenigstens nicht mehr so ein, und seit heute habe ich auch Akkupunktur dazu genommen. Versuch´s doch mal damit, vielleicht hilft es.

Liebe Grüße Chellie (36.SSW)