Bringt das Baby Euren Großen ein Geschenk mit ?

Guten Morgen,

hab hier schon öfter gelesen, dass das Baby für die Großen Geschwister ein Geschenk mitbringt und ich finde die Idee eigentlich super.

Wie macht ihr das denn so, und was genau bringt das Baby mit. Da hab ich nämlich noch gar keine Idee. Unser Großer ist jetzt 2,5 Jahre alt.

Wir haben ja noch viel Zeit, aber ich bin schon auf der Suche nach ner Guten Idee. Vielleicht hab Ihr ja eine.

Danke schonmal

Lamia 18.ssw

1

Hallo Lamia,

unsere Süsse bringt Ihrer Schwester ein Geschenk mit. Sie bekommt vom Baby ein Babypuppe mit allem Zubehör, damit sie ihr Baby auch wickeln ectr. kann. Ich habe das Geschenk schon besorgt und muss mir nur noch überlegen, wie ich es im Krankenhaus mache.

Liebe Grüsse
Susanne mit Leni 2 1/4 J. und Krümeline 35. Ssw inside

2

guten morgen lamia,

hab da auch schon drüber nachgedacht... #kratz

finde es eine süße idee...! #hicks
sollte aber echt nur ne kleinigkeit sein...!
aber was???? #kratz
bin auch schon dauernd am rätseln...

unser junior ist jetzt schon 7...!!!!! #gruebel

mal sehen was die anderen noch so schreiben...!

liebe grüße

mara
28+4 #baby#huepf

3

Guten Morgen,

bei einer Freundin hat das Baby das heiß ersehnte Feuerwehrauto mitgebracht. Der große Bruder, auch so im Alter von Deinem, war ganz glücklich und stolz.

Vielleicht gibt es ja irgendetwas was sich Dein Sohn schon lange wünscht.
Liebe Grüße misspiggy

4

Hai!

Unser GROßER ist jetzt auch 2,5.
Und das Baby kommt Ende Mai.
Wir werden auch ein Geschenk vom Baby aus dem Krankenhaus mitbringen.
Leider wissen wir auch noch nicht genau was....#kratz
Auf jeden Fall ein paar Überraschungseier.Da steht er voll drauf und ist immer ganz glücklich.
Vielleicht noch ein Spielzeug.

Mal schauen.

Liebe Grüße Josie, Bryan und #baby

5

Guten Morgen,

unsere Große (3,5J) bekommt ein Schmuckkästchen für ihre Spangen und Haargummis und eine DVD Biene Maja.
Aber wir sagen nicht dass das von dem Baby ist, es würde ihr wohl komisch vorkommen, wie das Baby im Bauch wohl an die Geschenke kommt, wo es doch da drinne war, noch nicht laufen kann und gar kein Geld hat. Sie bekommt es einfach zu Hause weil sie nun große Schwester ist.

LG Kristina + Frieda Luise + Baby im Bauch ET 28.4.

11

Mein Sohn hat einige Zeit immer wieder erzählt, dass es in Mamas Bauch ja ganz schön geklingelt haben muss (ihm hat das Baby eine Spielzeugkasse für den Kaufladen mitgebracht).#freu
Trotzdem finde ich es nett, wenn man erzählt, dass das Baby an die Geschwister gedacht hat.

6

Alsoooo
bei uns bringen die Großen dem Baby ein Geschenk mit! Allerdings sind die auch 14 und fast 11....
als mein Jüngerer geboren wurde, hat der Große (damals 3 1/2) ganz stolz selbst ein kleines Geschenk ausgesucht, welches er seinem neuen Bruder schenken wollte (eine kleine Rassel).
Von uns hat er kein Geschenk bekommen, aber viel Aufmerksamkeit und Zuwendung!
Von den ersten Babybesuchern gab es dann jede Menge Mitbringsel.


Ich finde es total wichtig, dass ihr jeden Babybesuch vorher informiert: Evtl. ein "Bruder/Schwestergeschenk" (die Verwandtschaft) mitzubringen und vor allem, wenn sie zu euch kommen, nicht nur das Baby zu beachten und süüüß zu finden, sondern 60% der Aufmerksamkeit dem Großen zu schenken!!! Viele haben nur Augen für das Baby und das andere Kind fühlt sich übergangen.
Da denken viele nicht dran, auch Oma und Opa nicht, und das ist der Nährboden für Eifersucht.
Ich halte das für wesentlicher als Spielsachen. Kommt aber natürlich auch auf das jeweilige alter an, das mit der Babypuppe ist z.B. eine gute Idee!
Viel Erfolg!
Anja mit 2 großen Jungs und einem Minimädchen (24.Wo.)

7

Moin,

unsere Tochter bekommt ihr erstes Fahrrad. Sie wünscht sich schon lange ein Rad, und zum Geburtstag dauert es noch zu lange.
Und da wir das Rad schon seit Jahren heimlich im Keller stehen haben, bekommt sie es jetzt endlich.

Gruß
Jule + Mädel 3,5 Jahre + Bub ET 19.05

8

Hallo Lamina,

bei meinem zweiten Kind habe ich das auch so gemacht, dass er seinem großen Bruder ein großes Auto mitgebracht hat. Nun bekomme ich mein drittes Kind und werde diesmal auch wieder Geschenke von der kleinen Schwester mitbringen lassen. Nur sind die Jungs schon ( fast 9/6 ) und dann muss ich mich wohl auf die Fragen einstellen, wo die Kleine das im Bauch versteckt hat. #freu

Ich denke ich werde ihnen Hörspiele kaufen, sind ja schon groß, meine Jungs ! #kratz

liebe Grüße

Tatu

9

Hallo Lamia,

das finde ich eine total süße Idee. Dadurch ist das große Geschwisterchen vielleicht auch nicht so eifersüchtig auf den Neuankömmling.

Am besten schenkt das #baby etwas, das sich das große Geschwisterchen sehr wünscht. Und das wisst ihr ja am besten... ;-)

LG michelangela (1. #schwangerschaft)