Anfang 6.SW noch keine Fruchtblase sichtbar. Hatte das auch jemand???

Ich komme gerade ziemlich traurig von meine FÄ zurück.
Ich bin Anfang 6. Woche, der Urintest war letzte Woche Montag in der Praxis schwach positiv. Am Freitag wurde Ultraschall gemacht, auf dem man aber noch nichts sehen konnte (evtl ein ganz kleiner Schatten). Heute war die 2. US und wieder konnte man keine Fruchtblase sehen - es sah alles genauso aus wie am Freitag. Meine FÄ hat mir so gut wie keine Hoffnung gemacht. Sie meinte eigentlich müsste man jetzt etwas sehen und es sähe eher ziemlich schlecht aus - ich solle mir keine großen Hoffnungen machen. Sie hat noch Blut abgenommen. Am Freitag war der ß-HCG Wert so weit ok., jetzt muss ich bis Donnerstag Morgen auf das neue Testergebnis warten...
Kennt das eine von euch? War bei jemand Angang 6. Woche auch nichts zu sehen und dann später doch???
Für Antworten wäre ich total dankbar - das geht echt an die Nerven.

Liebe Grüße,
Himbeere

1

Ja, hatte ich auch!!
Kenne das bei mir war alles ziemlich nervenaufreibend und ich konnte es kaum aushalten...
also bei mir hat sich alles sehr verschoben. Arzt konnte das alles selbst nicht glauben. Ich wäre jetzt normal in der 22. SSW und damals sah der Arzt nix... erst in der 9. SSW. Aber das Kind war erst so weit wie in der 6. Woche. Aber das war nichts schlimmes...denn ich wurde sehr sehr spät, sogesehen nach dem NMT schwanger... hä??? Keine Ahnung warum.
Jetzt bin ich in der 19.SSW und Baby hat sich in den letzten Wochen zeitgerecht entwickelt. Also, hab Hoffnung!
LG
Karo

2

Hallo Himbeere,

mach Dich nicht verrückt, es ist bei jedem anders wann man was sieht und wie groß "es" ist.

Bei mir hat man beim ersten mal auch nichts gesehen und beim zweiten US (bei 5+1) eine Fruchthöhle. Und sonst auch nichts.
Was ich komisch finde ist warum mußt Du solange auf denHCG-Wert warten?
Ich gab abends Blut ab, am nächsten abend bekam ich schon das Ergebnis, war leicht erhöht, also ging ich eionen Tag später wieder hin (gleich morgens) und am gleichen abend bekam ich das Ergebnis, sehr stark gestiegen.
Das war dann schon beruhigend.
Darf heut abend wieder gehn bin auch gespannt was es da zum sehen gibt.

Ich drück Dir die Daumen und wünsch Dir alles gute

LG Sandra

3

Hallo Sandra,
eigentlich geht es mit dem Blutergebnis auch schneller. Aber heute war der Bote gerade schon weg, sodass das Blut erst morgen früh im Labor ankommt. Dann wird es nachmittags zur Praxis geschickt, aber leider ist meine Ärztin ausgerechnet morgen Nachmittag nicht da. Deshalb muß ich bis Donnerstag Morgen warten.

Und bei dir sah man ja schon was in der 5. Woche, aber ich bin ja schon Angang 6. Woche...

Das ist alles schon ziemlich anstrengend.:-(

6


Ich wollte Dich damit in keinster Weise beunruhigen,sorry
aber es sind nicht alle gleich. Das mit Dem Hcg-Wert ist natürlich dann echt doof.
5+1 ist doch auch Anfang 6SSW #kratz wie bei Dir, oder?

Ich würde mich freuen wenn Du mich informierst wie es dann bei Dir ausging.

Drücke ganz fest die Daumen.

LG Sandra



weitere Kommentare laden
4

HAllo,
bei mir konnte man bei 5+4 nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen und der SST war schwach positiv.
Heute bin ich in der 40.SSW. :-)
LG nefalina

5

hallo,
bei mir sah man auch nur die schleinmhaut...

bei der nächsten untersuchung siehst sie bestimmt schon




lg dani

7

Ich danke euch allen für diie aufmunternden Worte #danke
Das hilft mir schon etwas und ich habe jetzt doch ein wenig Hoffnung zurückbekommen.
Aber wie ist das eigentlich mit der Rechnung???
Ist 5 + irgendwas = 6. Schwangeschaftswoche (oder = 5. Woche)?#kratz

Also nochmal danke + liebe Grüße

Himbeere

9

Ja, 5+ x ist die 6. Woche.

Alles Gute,
edna

12

#danke