Frage zum Sonnenschutz in der SS

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren,

ich bin heute 9+1 - also in der 10. SSW - ganz stolz.
Nun fliege ich nächste Woche Samstag für 2 Wochen
nach Rhodos. ENDLICH...

Welchen Sonnenschutz und LSF könnt Ihr mir empfehlen und muss ich mich irgendwie wegen dem Baden schützen ?

LG conny82

1

hi,

ich hab auch schon vor der ss LSF 30 genommen (in der anfangszeit des frühlings/sommers, weil ich ein sehr hellhäutiger typ bin :-)

ich mach das jetzt genauso wie vorher - nur pass ich genau auf, ob ich zu verstärkter pigmentierung in der ss neige, denn diese flecken gehen nachher nicht mehr weg #schock

beim schwimmbad ist es ähnlich: wenn du in der ss zu pilzinfektionen neigst, wirst du das baden wahrscheinlich bald lassen (ist ja nicht wirklich gesund in der ss udn außerdem sehr lästig). ich hab da keine probleme ;-) und geh ins freibad sobald es öffnet #huepf

lg
sonja (31.ssw)

2

Hi Conny!

Ich verhalte mich in der SS genauso wie vorher, benutze daher auch die gleichen Cremes. Habe nach 3 Sonnenbädern noch keine anderen Pigementierungen feststellen können, und werde daher auch nichts ändern an meinem Sonnenverhalten....
Würde dir empfehlen, die gleichen Produkte mitzunehmen, und ein zwei Tage auszutesten, wie sich deine Haut in der Sonne verhält. Stärkere Cremes kannst du ja immer noch kaufen, ansonsten einfach in den Schatten setzen!
Vieeeel Spaß im Urlaub!!!
gruss
Jule

3

Hallo!

Ich habe jetzt auch die ersten Tage die Sonnencreme LSF 30 von meine Kinder benutzt. Da ich keine Pigmentflecken o.Ä. nach dem Sonnenbaden festegestllt habe werde ich jetzt meine herkömmlich weiter benutzen. Mein Arzt hat mir gesagt das Schwimmen im Schwimmbad ok ist, aber im Meer und an Seen soll ich nicht schwimmen gehen, da dort die Keim und Pilzgefahr sehr hoch ist. Nun gehen wir jedes Wochenende im Hallenbad schwimmen was meinem Rücken und auch den Wassereinlagerungen sehr gut tut. Da bin ich nur auf Toilette am rennen.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub!

LG, Steffi (9.SW)

4

Hallo Conny,

kann dir die Edelweiß-Sonnenmilch von Weleda empfehlen. Hat mich letztes Jahr im Urlaub vor Sonnenbrand bewahrt und werde ich dieses Jahr während der Schwangerschaft wieder benutzen.

LG nadinsche

5

Ich kann folgende Sonnencreme empfehlen:

L`oreal Solar Expertise

Die ist super. Ich benutze immer LSF 50+ (rote Haare, weiße Haut :-)) und bekomme damit endlich mal keinen Sonnenbrand!
Die Creme gibts aber auch mit niedrigerem LSF für unempfindlichere Haut.

rotihex (31. SSW)