Bauchschmerzen und Völlegefühl in Woche 7/8

Hallo meine Lieben!
Ich hab da mal ne Frage. Ich bin heute 7+0, also Ende 7te, Anfang 8te Woche u hab am Freitag auch mein erstes Screening.
Leider ist mir seit ca. 2 Wochen mega-übel #heul, hab auf alles Hunger #mampf, nach einem Bissen schmeckts mir dann aber doch nicht mehr. Bekomme meistens einen Blähbauch und muss ständig aufstoßen.#schmoll
Letzte Nacht war echt das Highlight, ich bin erst gegen 3 eingschlafen weil ich totale Magen-und Bauchmerzen hatte. Ich hatte abends etwas Lasagne gegessen (eß normalerweise kaum Fleisch) und danach nahm das Übel seinen Lauf.
Hat das alled mit der SS zu tun,? Habt ihr auch solche Probleme oder habe ich wirklich Magenbeschwerden, die von etwas anderem stammen.
Vedauungsprobleme habe ich keine, gottseidank.
Viele Grüße vom Blähbauchi :-[
Jellybean

1

Hallo Jellybean,
also ich muss Dir leider sagen, dass sich das alles nach typischen ss-Beschwerden anhört! Also ich hab von der 6. Woche bis zum Ende des 3 Monat diese Beschwerden gahabt.
Ich hab fast jeden Tag mehrmals gebrochen, konnte nie etwas essen, hatte wahnsinnig Probleme mit Gerüchen.... Meistens gibt sich das ja mit Beginn des 3 Monats. Ich hatte es noch vier Wochen länger. Ist aber echt bei jedem anders. Dein Frauenarzt kann Dir auch was gegen die Übelkeit verschreiben. Sprech doch einfach am Freitag mal mit ihm. Auch wenn Du vielleicht nichts nehmen möchtest (so ging es mir) hab ich mir doch ein Rezept geben lassen, damit ich was zu hause hatte falls ich es mal nicht mehr aushalten kann. Das war irgendwie beruhigend für mich. Hoffe Dir geht es bald besser. Tapfer bleiben!
Grüße Clode

2

Hallo Jellybean,

ich bin in der 8.SSW und es geht mir ähnlich:-)
Mir war auch immer wieder plötzlich übel und ich musste schnellstens was essen. Manchmal wurde mir auch während des Essens schlecht. Die Übelkeit kommt, wann sie will.

Ich habe mich von meiner Hebamme akkupunktieren lassen, bzw. bin noch dabei. Das hilft ein wenig, aber weg ists noch nicht.

Verfressen bin ich auch, ich bin ständig am suchen#augen
Aber es ist mir auch egal, ich esse dann einfach.

Das mit dem Blähbauch habe ich auch, tierische Blähungen seit der 3. Woche und wenn es mir übel ist, muss ich auch ständig aufstoßen, weil ich viel Luft im Magen habe... Ist schon lästig, aber es wird wohl vorübergehen#kratz

Alles liebe
Susanne

3

Na, dann bin ich beruhigt, dass es anderen auch so geht #freu.
Wißt ihr denn woher das kommt? Ich sehe irgendwie keinen Zusammenhang?
Ich freue mich schon auf den 4ten Monat #huepf