Schwanger und Vaginalpilz!

Guten morgen liebe mitschwangeren!

Ich bin jetzt 6te woche und habe einen pilz!!:-[
Habe auch eine Salbe da aber ich weiß nicht ob ich die einfach nehmen kann um die Pilzterapie zu beginnen denn Termin habe ich erst übermorgen!!!


Über zahlreiche antworten würd ich mich freuen
LG Bianca#danke

1

Was hast du denn für eine Salbe?

Ich nehme in einer SS immer Biofanal Zäpchen und Salbe.

6

He katha! Habe die Biofanal Salbe!
Meinst du die kann ich nehmen??
LG Bianca

7

Biofanal darf man nehmen. Habe sie ja auch von meinem Dok bekommen. Da ist ein wirkstoff drinne den man auch säuglingen gibt. Aber zur Sicherheit kannste ja mal bei FA anrufen. Vielleicht kann der ja nochmal nen abstrich machen


LG

weitere Kommentare laden
2

guten morgen bianca,

hab ich was gefunden von bayer, aber du solltest auf jeden fall mit deinem
FA reden.
ruf ihn doch einfach an.

http://www.canesten.de/vaginalpilz/schwangere.html

lg, poti #blume

3

Hi Du, jaaaa Pilze haben wir Schwangere sehr gerne und leider auch manchmal sehr hartnäckig.

Ruf bitte deine FÄ an und frag, ob Du vorbeikommen kannst, da du einen Pilz hättest. Mach´ bitte keine Eigen-Medikation, der Arzt/die Ärztin werden dir extra Zäpfchen und Salbe für die Schwangerschaft verschreiben. Aber ruf an und bitte sofort um einen Termin und warte nicht noch zwei Tage....

Liebe Grüße
Anja 33.SSW

4

Hallo,

ich habe die Kadefungin-Salbe auch schon in der Schwangerschaft verwendet. Im Beipackzettel steht zwar auch, die soll man in der Schwangerschaft nur nach Rücksprache mit dem Arzt verwenden, aber grundsätzlich gibt es da wohl keine Probleme.

LG Anne

5

Hallo Bianca,

bin seit der 27. SSW auch immer wieder pilzgeplagt und bekomme es einfach nicht dauerhaft weg. Kann in der SS bei manchen Frauen hartnäckig sein. Sonst hab ich da keine Probleme mit.

Ich nehme immer Biofanal Kombipackung (6 x abends ein Zäpfchen) + Salbe. Ansonsten kann man auch KadeFungin nehmen (nur nicht im ersten SS-Drittel).

Zwischendurch sind Vagisan-Zäpfchen zu emfpehlen, die halten das Scheidenmilieu im Gleichgewicht, so dass sich so schnell nichts ansammeln kann.

Lieb Grüßle

Yvonne

10

Vagisan-Zäpfchen


Sind das so milchsäure tabletten?

16

Ja, die haben so eine Milchsäurebasis und wenn der Pilz weg ist, dann kannst du vorbeugend so 1 - 2mal die Woche eine Vagisan benutzen. Kann einem erneuten Ausbruch vorbeugen.

Alternativ kannst du auch Tampons in Naturjoghurt getränkt einführen. Hat den gleichen Effekt. Nur leider können Tampons wieder einen Pilz begünstigen. Ich mache das nur beim Schwangerenschwimmen mit dem Tampon und dem Joghurt, damit sich keiner anstecken kann (obwohl das in dem gechlorten Becken eh unwahrscheinlich ist).

8

hi,

immer mit dem arzt absprechen (kann auch mal de andere infektion dabei sein, deshalb KEINE selbstmedikation in der ss)!

und nicht vergessen: den partner mitbehandeln, sonst kann der pilz nicht weggehen ;-)

lg
sonja (31.ssw)

12

hi du...

zu deinem problem kann ich dir nicht helfen, aber bist du nicht die ostseemama m einem sternchen im herzen? was nach langem kapf sich doch entschieden hat zu gehen... wenn du es bist ein ganz herzliches willkommen #liebdrueck.... ich freu mich für EUCH!!!!!!

alles liebe eva #klee 28+0

14

Hallo Eva!!!
JA das bin ich!
Du glaubst gar nicht wie wir uns freuen aber ein bissi Angst bleibt doch!!!
Vielen dank für dieses schöne willkommen!!
LG Bianca#huepf

15

na klasse!!!!! herzlichen GLÜCKWUNSCH!!!!! das ist ja toll... klar ist man unsicher... aber diesmal wird es bestimmt werden!!!!!!! alles alles liebe z schön von dir zu hören!!!!

liebe grüße eva

13

Sodele !! Leider ging keiner ans Telefon aber ich habe meinem Doc ne email geschrieben!!!
Mal sehen was der nun sagt!
Vielen Lieben Dank für eure antworten
Bianca#freu

17

Ich antworte auch noch mal, obwohl schon so spaet...

Bitte geh unbedingt zum Arzt! Ich dachte auch, ich haette einen Pilz, aber es stellte sich doch als bakterielle Infektion heraus. Die Symptome sind so ziemlich die gleichen, aber die Behandlung anders.
Bin froh, dass ich dem Arzt so lange auf die Pelle gerueckt bin, bis man wusste, was es ist... also zur Sicherheit lieber abchecken lassen!

Alles Gute!

Mitso