Ricola???

hallo, ihr lieben!

jippie, jetzt muß ich auch mal ne lebensmittelfrage stellen #augen......bin da sonst nicht so, aber hier weiß ich echt nicht so genau.
hab heute ne kehlkopfentzündung (virus) diagnostiziert bekommen, soll gurgeln und so. zusätzlich kann ich ricola-bonbons lutschen. jetzt hab ich mal gelesen, daß man bestimmte kräuter nicht zu sich nehmen sollte in der ss. sind in den bonbons bedenkliche drin? kann mich leider nicht mehr komplett erinnern, welche man meiden sollte....#hicks
vielen dank für eure antworten!
nina mit mia alina inside 24+5ssw

1

iss die bonbons - du kannst auch jeden tee trinken!

so viel ist da nicht drin, dass es evtl wehen auslösen könnte!

grundsätzlich lösen solche sachen (keine bonbons!!) nur wehen aus, wenn das baby auch bereit ist ... sonst würde keine frau den ET verpassen ;-)

lg
sonja (31.ssw)

3

danke!

na, dann werd ich mir die mal schmecken lassen...#mampf

äh, natürlich als unterstützung zum gesundwerden #schein ;-)

vielen dank und alles liebe!

nina

2

Hallo Nina

also ich hab in meiner Schwangerschaft auch schon eine Erkältung mit Halsschmerzen gehabt und ich hab da auch Ricola gelutscht. Denn Tabletten gegen Halsschmerzen die schmerzstillend und entzündungshemmend sind (sowas wie Dolo-Dobendan, Lemocin etc.), sind ja in der Regel nicht erlaubt.

Und irgendwas muß man ja lutschen. Außerdem denke ich nicht, dass die Menge der Kräuter in den Ricolabonbons irgendeine unerwünschte Wirkung für die oder dein Baby haben - denn du isst ja nicht mehrere Kilo davon am Tag ;-)

Liebe Grüße

Annkatrin mit Zaubermädchen (morgen 31. SSW)