Milchbildung fördern?

Morgen zusammen!


hab mal ne blöde frage,wie oder womit kann man die milchbildung fördern?
bekomme bald mein 3kind und hab sogut wie kaum vormilch.
bei meinen anderen beiden kindern lief ich regelrecht aus und kam mit stilleinlagen kaum hinterher.
Habt ihr evtl irgendwelche tips?

oder is das bei jeder schwangerschaft verschieden bzw kann es sein das nach der geburt ordentlich milch einschießt?
Möchte gerne wieder stillen,nur befürchte ich das ich zu wenig milch dann habe.

Wie gesagt bei meinen beiden anderen kindern hätte ich locker noch andere babys mitstillen können soviel vormilch hatte ich schon da in der ss und bei dieser gar nix nur paar tropfen wen ich mal drück.
danke im vorraus

lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Guten morgen...

Habe schon oft gelesen, das Malzbier helfen soll... #kratz

Lg Jacky#klee

2

Guten Morgen,

Vormilch hat doch eigentlich nix zu sagen, ob man später stillen kann oder nicht.
Der eigentliche Milcheinschuss kommt doch eh erst nach der Geburt und jede Schwangerschaft ist anders.
Gibt ja auch Frauen, die gar keine Vormilch haben und trotzdem danach stillen.
Würd mir nicht so viele Gedanken machen, es ist bestimmt alles in Ordnung.

Gruß
Tris + Muckl (34. SSW)

3

Morgen,

ist sicher von SS zu SS verschieden, also keine Panik! ;-)
Ich hatte bei meiner ersten SS keinen Tropfen Vormilch und nach dem Milcheinschuss hatte ich Milch für zehn Kinder!#schwitz

Jetzt hab ich ein paar Tröpfchen, aber von "auslaufen" kann keine Rede sein ...

Nachdem du schon zweimal erfolgreich gestillt hast, brauchst dir überhaupt keine Sorgen machen ... da wird alles so hinhauen wie immer!

Alles Gute,
Dodara (30.ssw)

4

Ich hatte beim 1. Vormilch ohne Ende und mit Anlaufschwierigkeiten gestillt.

Beim 2. hatte ich NICHTS- wirklich keinen einzigen Tropfen und die gleichen Gedanken wie du.

Mein Sohn kam, zog wie ne Kreiselpumpe #schock und ich hatte Milch ohne Ende #freu.

Du braucht in der SS nichts fördern, das tut später dein Kind schon genügend und dann klappt das auch!

LG

Gabi

5

Fencheltee - jeden Tag eine große Tasse. Ich hab mein Kind fast in Milch ersäuft, weil mir keiner gesagt hat, dass das so wirkt. Ich trinke jeden Tag zum Frühstück Fencheltee.

6

das sagt gar nichts aus.ich hatte die ganze ss keinen einzigen tropfen und konnte wunderbar stillen.
mach dir keinen kopf!
ach ja,und hör auf zu drücken!

7

ich trinke stilltee.. bzw schwangeren und stilltee von milupa.. 1 bis 2 tassen am tag..
muss sagen, das man das schon an der brust merkt.. u werd den auch weiter trinken wenn baby da ist.....