frei Massageöl für Schwangere

Hallo ihr Lieben!

Hat von euch jemand das Massageöl von frei ausprobiert? Ich überlege nun welches ich nehmen soll. #gruebel Und welches auch wirklich vor Schwangerschaftsstreifen schützt.
Wie sind denn eure Erfahrungen mit frei? Seit ihr damit zufrieden?
#blume Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß thayeria

1

Richtig schützen kann keines...wenn man die Veranlagung dazu hat, dann reißt man.

Ich hab am Anfang das Frei öl verwendet, finde es aber nicht so gut, weil für mich riecht es total nach Plastik...mag den Geruch gar nicht.

Bin dann auf Bübchen umgestiegen..da gibts ein Schwangerschaftsöl und auch eine Bodylotion für diese Zeit.
Ich verwende jetzt nur noch die Bodylotion weil ich sie angenehmer finde, denn sie zieht total schnell ein und man klebt dann nicht so wie nach Öl.
Ausserdem riecht es voll super....

Lg Steffi + Krümelchen 27.SSW

12

wann hast du angefangen den bauch einzuölen?
Oder wann wäre es sinnvoll?

2

Ganz ehrlich?! Wenn du die Veranlagung für Schwangerschaftsstreifen hast, nutzt auch kein noch so tolles Öl...

3

HUHU ,
hatte auch einmal frei benutzt ...das liegt immer noch fast voll im Bad. Ich kann den Geruch nicht ertragen ...das stinkt :-(
kann dir keine Tips geben ausser das ich bis jetzt noch keine Streifen bekommen habe toi toi toi ... habe ja noch was vor mir.
Benutze Hipp Pflege Öl Stiftung Warentest sehr gut ....fühle mich damit wohl weil der Bauch dann nicht mehr juckt und es auch gut riecht ;-)

LG Sly 25SSW mit Baby#-Boy

4

Hallo
Eigentlich hilft angeblich kein öl oder creme gegen Streifen - ist 99% Veranlagung!!

Ich habe in dieser SS das frei öl genommen und habe keine streifen. Hab in der 1. SS das Produkt von babylove (dm) genommen und auch keine streifen....

ich mag auf alle fälle das frei öl sehr gerne weil es sehr angenehm riecht!! aber ob es wirklich hilft, keine Ahnung!

LG Barbara

5

Hallo,

wie schon meine Vorrednerin sagte, schützen tut keins.

Man trägt leider die gene in sich und wenn man die Veranlagung zu einem schwachem Bindegewebe hat, reißt man auch mit cremen.

Ich creme nicht und bin bis jetzt auch noch nicht gerissen ( noch nicht )

LG
dana (32 SSW )

6

Hallo thayeria,

hey wir haben (fast) den gleichen ET. Da mein ES wohl einen Tag früher war, müsste meiner der 18.12. sein #huepf

Wie geht es dir? Ich bin furchtbar durstig, und hab seit gestern öfter Depri. Mein Brustumfang ist schon um 4cm gewachsen und meine Cellulite ist fast weg. Im Großen und Ganzen gehts mir blendend. Warst du schon beim FA? Und Herzchen schon zu sehen? Ich möchte erst am 30.04. gehen, da dann sicher ein Herzschag zu sehen sein müsste. Aber jetzt macht mich das Warten ganz schön fertig!

Die Ölfrage interessiert mich auch. Möchte aber gern was günstigeres nehmen. Frei ist mir zu teuer. Olivenöl soll ja genauso gut sein.

Ich wünsch dir alles Gute für deine #schwangerschaft!

LG Ira#herzlich

10

Hallo Ira!

Ist ja schön das wir uns gefunden haben. ET stimmt ja wirklich fast überein. Ich kann auch ein paar Tage daneben liegen. Ich weiß nähmlich nicht genau wann ich meinen #ei sprung hatte. Naja die kleinen kommen eh wann sie es für richtig halten.
Mir geht es so ganz gut. Schlecht ist mir fast nicht, nur meine Brüste tun weh. Und ich habe immer mal das Gefühl als ob ich meine Tage bekomme. Aber das kommt doch von der Gebärmutter, weil sie sich vergrößert.
Ich hole mir morgen einen Termin beim FA. Habe ja erst am Freitag positiv getestet.
Welche Öl ich nun nehme weiß ich auch noch nicht genau. Die billigen Varianten von dm oder rossmann sind vielleicht genauso gut.

Dir auch alles Gute und eine schöne Kugelzeit!! Freue mich wieder was von dir zu hören.

Gruß thayeria

13

Ich hab am Dienstag einen Termin bei der Hebi im Geburtshaus. Da will ich sie mal nach dem Öl fragen. Kann dir ja über VK berichten, wenn du möchtest!

Alles Gute
Ira:-D

weitere Kommentare laden
7

Ich benutze die eigenmarke von Rossmann. Ich find das riecht ganz angenehm und ist nicht so teuer. Weil halt: wenn die veranlagung da ist ... siehe oben.
Ich benutz es aber auch weil ich sonst Juckreiz am ganzen Körper hab und "normale" Cremes da nicht geholfen haben.

8

Ich habe das von frei benutzt und bin super lange damit ausgekommen ( bis 30 SSW). Streifen hab ich trotzdem aber die hätte ich auch generell nicht verhindern können.
Wer weiß wie es gewesen wäre, wenn ich nicht ölen würde, vielleicht hätte ich noch schlimmere Streifen?! Gegen jucken hilft es und ich finde das einölen auch immer sehr entspannend. Das frei - öl ist nun alle und ich benutze von Bübchen eines, hatte ich ne Probepackung geschenkt bekommen. Ich finde den Geruch von mdem frei - öl übrigends nicht so schlimm. Ist halt "riechsache";-)

lg Nana (34. SSw)

9

Natürlich ist es eine Veranlagung bezüglich Deines Bindegewebes. Aber durch einölen kannst Du es ziemlich gut im Griff haben!! Auch wenn hier alle was anderes behaupten!!

Die Sache ist, natürlich hilft es nix, wenn Du es mal kurz auf den Bauch tropfst, kurz drüber reibst und fertig! Dann kannste auch Bodylotion nehmen!

Nimm Dir ein bißl Zeit dafür und klemm Dir eine Rolle Haut zwischen die Finger und rolle sie über den Bauch rüber! Damit löst Du Verklebungen im Unterhautgewebe, verbesserst die Durchblutung (siehe Hautrötung) und verbesserst die Aufnahmefähigkeit der Haut! So wird das Öl gut aufgenommen und kann wirken! Das ganze dann 2mal am Tag!

ich hab während der Pupertät viele Streifen an Po und Oberschenkel bekommen, die Veranlagung ist bei mir also ganz deutlich vorhanden! Habe während der SS im Wechsel das von frei öl und das von Weleda benutzt!

Bin jetzt 39. Woche, Bauchumfang fast 110 cm und KEIN Streifen zu sehen...!

Aber letztenendes ist es jedem selbst überlassen! Ich kann es nur empfehlen!!

Schöne Zeit noch!

11

Da hast du aber Glück gehabt. Ich habe genau wie du beschreibst bereits frühzeitig und mit Zeit und Liebe meine Bauchhaut massiert, gezupft, gerollt etc. aber leider habe ich trotzdem die blöden Streifen bekommen #schmoll.....Egal, die verblassen ja auch wieder, aber das wollte ich doch nochmal loswerden. Man hat keine Garantie, dass ölen + Massage gegen Streifen hilft oder nicht hilft.

lg Nana

16

Das ist wohl wahr! Denn Veranlagung und ja auch Gewichtszunahme und Bauchumfang spielen eine Rolle!! Aber Du weißt ja nicht, wies gewesen wäre, hättest Du nicht geölt...!

Und das der Körper sich durch eine SS nun einmal verändert und wahrscheinlich nie wieder so wird wie vorher ist nicht von der Hand zu weisen!

Und ich denke mal, es gibt sicher schlimmeres in der SS, als ein paar Streifen. Und die verblassen ja wirklich, wie Du schon sagst!!

weitere Kommentare laden