übungswehen oder richtige wehen??

Hallo ihr lieben,

Hab mal ne frage, woran merkt man ob es nur übngswehen sind oder richtige wehen?#schock

Und mein Fa meinte die kleine würde schon tief und fest im Becken liegen, kann es dadurch jede Zeit losgehen?

Sorry bin total verunsichert#gruebel

lg mellimaus und krümel 35ssw#baby

1

Moin Melli,
ich kann das mit Worten nicht beschreiben, aber glaube mir Mutter Natur hat es so eingerichtet, dass Du es instinktiv merkst ob es richtige Wehen sind.
Wenn Du Dir unsicher bist kannst Du immer noch den Badewannentest machen, Übungswegen vergehen in der Wanne, Wehen werden stärker #schein
Bei meiner Nr. 3 bin ich ab der 32. SSW mit einem weichen MuMu und einer 3 cm großen Öffnung rumgelaufen, mein FA hat mir gesagt, der Junge kommt früher, ich bin dann noch über den errechneten ET gelaufen.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
LG Karin #katze

2

Hallo, mach dir keine Sorgen, du spürst den Unterschied!!!!!!!!! #schwitz

Ich hatte auch immer Angst ich verpass die Wehen oder verpenn vielleicht sogar den Anfang. Aber glaube mir das passiert nicht.

Es mag sein das es Frauen gibt die fast schmerzlos ein Kind zur Welt bringen und alles recht fix geht aber das sind super seltene Ausnahmen.

Übungswehen sind normal, der Bauch wird hart, du hast keine richtigen Schmerzen und wenn du heiß baden solltest vergeht es auch wieder.
Richtige Wehen können zwar mit dem Gefühl der Übungswehen anfangen aber steigern sich enorm im Schmerz und Regelmäßigkeit und ich habe damals instinktiv gewußt das mein Mann jetzt aufstehen sollte und mich zur Hebi fahren muss.

Vertraue auf deinen Körper.

Vielleicht zeichnest du noch dazu, leichte Blutung oder deine Blase platzt während den Wehen. Dein FA hat dir die Info gegeben das die kleine fest und tief im Becken ist, das ist gut so und in der 1.SS sitzen die meisten Babys recht früh und fest im Becken. Wenn also deine Fruchtblase platzt kannst du bedenkenlos ins KH laufen wenn du wolltest weil das Köpfchen den MuMu wie ein Korken verschließt.
Würde das Baby nicht fest sitzen solltest du liegend transportiert werden.

Aber es heißt jetzt nicht das es jederzeit los geht nur weil es fest sitzt.

LG Sabrina

3

Hallo mellimaus,

glückwünsch dir geht es wie mir nur das ich ab Montag in der 37ssw bin.

Du wirst Senkwehen haben die hatte ich in der 35 und 36 ssw.
Die haben bei mir sehr lange angehalten.
Halt durch und leg dich in.

War am Donnerstag bei meiner FÄ und die hat gesagt das mein Baby auch schon richtig im Becken drin ist.

Hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft nicht und hatte einen KS.

Viel Glück bei der Geburt

blaufire

4

huhu...

also mir wurde von unterschiedlichen Seiten gesagt:
Wenn es wirklich losgeht, merkt man DAS! Ich versuche mich also auf meinen Instinkt zu verlassen....

Richtige Wehen kann man wohl nicht verpassen, da sie sehr schmerzhaft sind (können Übungswehen auch sein, aber wohl auszuhalten) und über einen längeren Zeitraum in regelmäßigen, kürzer werdenden Abständen kommen....
Im KH haben sie mir empfohlen erst zu kommen, wenn Wehen über 2 Stunden und dann zwischen 5 -10 Minuten kommen zu kommen....
Und wenn man sich unsicher ist, lieber einmal zuviel ins KH zur KOntrolle fahren......

Ich hatte laut CTG schon seit Februar Übungswehen, sie aber gar nicht gemerkt... Höchstens mal ein leichtes Ziepen, wie wenn die Mens kommt....

Kind liegt bei mir auch schon seit bestimmt 7 Wochen bombenfest und tief im Becken und drückt auf MUMU, der schon ebenso lang weich und leicht offen ist und GMH ist auch ewig lang weg.... und was ist...

Ich sitze hier immer noch und warte auf die richtigen Wehen...#cool

Muss also nichts heißen...

Lg tristeis + Julius *der nicht raus will* ET+7#schwitz