wehenhemmer nifedipin

hallo

hatte vor ein paar tagen schon mal geschrieben das ich wehen habe.jetzt war ich freitag beim gyn und hatte wieder welche,jetzt soll ich 3mal 1tbl.nehmen(nifedipin).ich kenne dies nur als blutdrucksenker.habe doch auch zum teil nur ein druck von 80/50.habe mir die beilage durchgelesen und dort stand:laut studie führt die einnahme dieses med.zu missbildungen des kindes und sollte auf keinen fall genommen werden.habe dies jetzt nicht genommen.hättet ihr das?jetzt muss ich montag wieder hin und muss ihm sagen das ich die tbl nicht genommen habe.bischen blöd.weiß gar nicht was ich tun soll.bin jetzt in der 22 ssw.

alles scheiße
lag mit meinem 1.kind damals 6 wochen im krankenhaus am partusistentropf(ab der 25ssw)
hatte gehofft diesmal eine schönere schwangerschaft zu haben.
sch....,sch......,sch......

#heul#heul#heul

1

Hallo!

Da ich nicht davon ausgehe, dass ein Gyn Wehenhemmer bzw. Medikamente allgemein leichtfertig verschreibt, habe ich mal gegoogelt.

Schau doch mal unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Nifedipin
vielleicht beruhigt dich das ein wenig.

Ich glaueb aber, dass es gut ist, Dich nochmals mit Deinem Gyn zu besprechen, vielleicht kann er dich nochmal beraten.

Ich bekomme übrigens als Wehenhemmer Spiropent - eigentlich ein Asthmamittel. Ung gegen die Nebenwirkungen Betablocker.Beides auch mit ellenlanger Nebenwirkungsliste, aber da muss ich einfach den Ärzten vertrauen, dass sie die Situation und die Risiken richtig einschätzen.

Viele Grüße, schon Dich und alles Gute für die SS

Sofie (35.SSW)

2

ich danke dir das ist ja schon etwas beruhigender.seit wann nimmst du denn deine wehenhemmer?

#danke#danke#danke

ines

3

Hallo!

Heute fängt die 7. Wochen an - und wahrscheinlich die letzte, da ich dann die 36. SSW abgeschlossen habe. Bin dann echt froh, denn ich bin kein Freund von "Tabletten einwerfen"... Naja, aber jetzt muss es eben sein, und ich versuche, mir möglichst wenig Gedanken darüber zu machen - hilft ja alles nichts.

Schön ist echt anders - aber man weiß ja, für wen man es macht ;-)

LG und alles Gute für die SS

Sofie77

weiteren Kommentar laden