Machen wir uns alle verrückt?! Nagellack/ -entferner

Guten Morgen!
Eben habe ich beim Stöbern hier einen Thread über Kosmetik gelesen und eine von euch gab den Ratschlag, auf Nagellackentferner zu verzichten. Kurz danach steh ich im Bad und mach mir, hahaha, den Nagellack von gestern abend ab und habe natürlich ein megamäßig schlechtes Gewissen, ob ich grade meinem kleinen Krümel schade.

Nun zu meiner Frage: Ist das ernstlich schädlich??? Natürlich würde ich dann auch im Sommer mit offenen Schuhen und beim Ausgehen "nackt" tragen, aber nur wenn das wirklich sein muss...

Danke für eure Antworten

alkmene mit #ei 10+1

1

also übertreiben kann man wirklich.
lebt doch einfach so wie immer.
kann das alles schon nicht mehr hören bzw lesen.

:-[

2

ja, ich denke, manche haben den Hang zu übertreiben.
Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir werdende Mütter uns gut fühlen. Glückliche Mütter bekommen glückliche Kinder.
Das einzige, was Tabu sein sollte ist in meinen Augen alles, wovon das Baby wirklich Schaden nehmen könnte...sprich manche Medikamente, Alkohol, Nikotin, etc...

Liebe Grüße

Sara (29. SSW)

4

Liebe Sara!
Du sprichst mir echt aus der Seele - das Ätzende ist aber, dass ich, egal für wie locker ich mich halte, doch immer wieder anfällig für diese Leute bin, die einem quasi das Atmen verbieten wollen, sind ja quasi auch ne Menge Schadstoffe drin ;-))

Alles Gute!
alkmene

3

Also, das mit dem Nagellackentferner habe ich noch nie gehört... Ich glaube nicht, dass Du Deinem Kleinen damit schaden kannst... der wird denke ich nicht vom Körper aufgenommen.
Du solltest vielleicht nur schauen, dass Du die Dämpfe davon nicht unbedingt so einatmest.
Ansonsten würde ich sagen, brauchst Du Dir da keine Sorgen machen.

LG,

Jules

5

juhu!

Ich glaub auch das ist ein bißchen übertrieben, dann müßten wir uns ja fast 40 wochen zu hause einschließen wenn man danach geht. Draußen sind auch abgase von autos #augen

solang man den entferner nicht trinkt oder den inhalt schnüffelt #schock .....

genieße deine schwangerschaft ;-)

lg marela + luka (1) + #ei 7 ssw

und allen gaaaanz viel #sonne#sonne#sonne