Kennt jemand das Geburtshaus in Bamberg?

Hallo zusammen

so langsam mache ich mir Gedanken um die Geburt. ET ist zwar erst im Sept, aber da meine 1. Geburt ein KS war, und ich diesmal spontan entbinden möchte, mach ich mich jetzt schon ganz kirre.

Aber zu meiner Frage #augen

Kennt jemand das GH in Bamberg? dort soll auch ein FA eine Praxis haben, der am Ende der GEburt anwesend ist.
Was habt ihr für Erfahrungen dort gemacht? Würdet ihr wieder dort hin gehen?

Lg und #danke schon mal fürs antworten

Kira mit #baby (1 Jahr) und #ei (20. SSW)

1

Hallo

ich habe bisher nur positives vom Geburtshaus Bamberg gehört. Allerdings kannst du dort nur entbinden, soweit ich weiß, wenn du dich in deinen weitere Schwangerschaft von dem FA aus dem Geburtshaus betreuen läßt.

http://www.geburtshaus-bamberg.de/

Für mich kommt das nicht in Fragen, da ich mein 1. Kind erwarte und doch lieber im Klinikum Bamberg entbinden möchte um noch ein paar Tage Hilfe zu haben.

LG und schöne Restschwangerschaft

Claudia (36.SSW)

2

Schau es Dir einfach mal beim Infoabend an, ob es Dir zusagt.

http://www.geburtshaus-bamberg.de/

Spätestens ab dem 3. US musst Du dort zum FA bzw. zu den Hebammen.

Katrin

3

danke für eure Antworten.

Das mit dem FA-Wechsel wäre für mich jetzt kein Problem, mir liegt nur eine spontane Entbindung am Herzen #freu

LG