Trägt jemand von Euch so nen Bauchgürtel/Stütze

oder wie die heißt.

Bin jetzt in 21. SSW und frage mich ob das Teil was bringt.
Vielleicht rutschts ja auch weg???#gruebel

Lohnt sich die Anschaffung?

kugelchen +#baby-boy inside 21.SSW +#stern + #kerze 18.SSW

1

huhu,

meinst du jetzt ne schwangerschaftsbandage?

oder ein bauchband den man nehmen kann wenn man die normalen klamotten tragen will?

lg

schmuschatz

2

hab´s nachgeschlagen

"Baby-Belt" heißt das Teil

5

huhu nochmal...

also das ist ne schwangerschaftsbandage die habe ich auch hier zuhause liegen, das ich probleme mit dem rücken habe und diese schmerzen nach vorne in richtung bauch strahlen...

#kratz ich habe es jetzt paar mal getragen, aber so pralle finde ich dat teil auch nicht wirklich obwohl es ja den rücken entlasten sollte...ich habe eher probleme damit zumindest wenn ich es drei mal am tag trage...

man soll es auch nicht so oft tragen, da sonst díe rückenmuskulatur zu lasch wird und dann hast du erstrecht probleme damit... aber dennoch würde ich es immer wieder anbieten es kommt ja auch drauf an wie man das selbst empfindet ob angenehm oder nicht..deswegen hole es dir ruhig....

aber ich sehe gerade es gibt ja verschiedene sorten von schwangerschaftsgürtel...

also ich habe ein richtig medizinisches teil hier bei mir rumfliegen... ;-)

alles liebe schmuschatz

3

Hab meine Hebi danach gefragt, weil mein Bauch so nach unten gezogen hat...

Sie meinte das es Geldverschwendung ist...bei den meisten Frauen bringen sich die Teile nix.

Lg Steffi + Krümelchen 27.SSW

4

hi,

kommt drauf an wofür es sich "lohnen" soll ;-)

meine FÄ hat gemeint, ich soll ihn ruhig anlegen (weil ich so ein teil zu hause hab), weil mein bauch sehr tief ist und das dann angenehm wäre.
manchmal bekommen frauenihn auch wegen rückenschmerzen (die ich noch nie hatte!)

mir tut er gut, wenn ich lange unterwegs bin.

frau braucht so ein teil aber nicht!
vor allem nicht in der 21.ssw ;-)

warum möchtest du ihn denn?

lg
sonja (31.ssw)

ps: er kann gar nicht rutschen, sitzt gut und fest und stützt!

6

Hallo Sonja,

bin von Haus aus auch eher moppelig und mein Bauch zieht schon ein klein wenig nach unten.

#gruebel#gruebel#gruebel

Du schreibst "Er stützt", muss ich mir übers Wochenende mal überlegen, ob ich dafür Geld ausgeben will?#gruebel

8

hmmm, ich meine mit "bauch nach unten" eigentlich, dass sich mein bauch schon gesenkt hat, obwohl er das noch nicht sollte ;-)
der druck nach unten ist halt ziemlich arg und ich hab vorzeitige wehen.

der gurt stützt (es fühlt sich einfach gut an für mich), aber er hilft nicht gegen ss-streifen oder so - das sind ammenmärchen vom hersteller ;-)

probier so ein ding erst mal unverbindlich im geschäft bevor du dich entscheidest. und warte bis dein bauch wirklich groß ist, denn da gibts ja unterschiedlich größen...

lg
sonja

7

Hallo, habe den "symphysengürtel" von meinem FA verschrieben bekommen wegen starken Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Habe ihn aber von Anfang an kaum getragen, weil er richtig unbequem ist. Vor allem im Alltäglichen stört er besonders, beim sitzen, bücken usw.
Meiner Meinung nach bringt der nix - besser: gymnastik

Gruß
Nina

9

hallöchen,

ich hatte den baby belt in der 1.ss gekauft,ich hatte mit rückenschmerzen zu tun und er hat den rücken wirklich gut entlastet und den bauch gestützt,jetzt hab ich ihn auch um,aber nur wenn ich viel auf den beinen bin,im sitzen ist er nicht so angenehm und meine freundin hat ihn gar nicht gemocht,frag doch mal in einem geschäft ob du ihn probieren kannst,nicht jede kommt damit zurecht,bevor du ihn dir kaufst.

lg.co.30.ssw mit mini#baby boy im bauchi