Traurig wegen meiner Mutter*Sie interessiert sich für nichts! sniffff

Hallo Ihr Kugelbäuche,

ich bin heute wieder so traurig.:-(
meine Mutter meinte immer, dass sie auch mal Oma werden möchte und jetzt wird sie es.......und sie interessiert sich für nichts!#heul
Letzte Woche hatte ich Termin zum US und sie wollte mitkommen..ohne etwas zusagen bzw. abzusagen kam sie dann nicht mit. heute habe ich sie gefragt, ob sie mal mit in das Babygeschäft kommt, wegen Kinderwagen schauen usw.....da meinte sie, was sie dabei soll! Ich kann das gar nicht glauben! Ich bin soooo enttäuscht:-[.
Meine Schwiegereltern sind da ganz anders.....sind an allem interessiert und schauen sich auch schon um, wegen Zimmer usw. Aber sollte nicht meine Mutter besonderes Interesse zeigen?

Sorry für´s nerven...#schmoll

Grüssle
Schnuddl#blume

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

enttäuschend ist das Verhalten deiner Mutter schon.

Es ist schön, wenn nahe Verwandte oder Freunde die Vorfreude teilen, aber wenn sie das nicht tun, sollte man nicht allzu enttäuscht sein. Es ist nicht immer richtig, eine zu hohe Erwartungshaltung aufzubauen.

Vielleicht hat sie ja einen Grund für ihr Verhalten. Frag sie doch einfach mal und erzähle ihr dass du enttäuscht bist.

Gruss
Murmel

2

hi,

in welcher ssw bist du denn und wie alt bist du?
vielleicht hat deine mutter noch angst, dass noch was passieren könnte...

lg
sonja (31.ssw)

4

Hallo,

ich bin 34 und bin Ende 18. SSW.

Grüssle
Schnuddl

6

dann versteh ich, dass du enttäuscht bist von deiner mutter!

ich würd mit ihr reden bei ner tasse kaffee und ihr meine gefühle ganz ruhig und lieb sagen - vielleicht möchte sie sich nur nicht einmischen und dir zu viel reinreden...

alles liebe,
sonja

3

Hi

Entschuldigung wenn ich frage,aber ist es deiner Mutter vielleicht peinlich,Oma zu werden?Ich habe das selbe Problem.Meine Mutter hat mich mit 16 Jahren bekommen.Meinen ersten Sohn bekam ich,wo meine Mutter 36 jahre alt war.Aber für nichts interessiert.Mittlerweile habe ich 4 Kids.Aber wenn meine Mutter da ist und die Kids rufen nach Oma,habe ich immer das gefühl,das ihr das peinlich ist.Auch wenn die hier anruft und mein Sohn dran geht,da meldet sie sich nicht,hier ist Oma..Das ist ätzend,weil ich nicht weiß,wie meine Kids es finden.
Deswegen,kann es bei deiner Mum auch so sein?

Lg
Anja + #ei 12.SSW

8

Hallo,

das glaube ich nicht, dass es ihr peinlich ist. Sie ist fast 70. Sie hat auch immer gemeckert, dass alle Oma werden nur sie nicht.....ich verstehe es nicht!

Grüssle
Schnuddl

9

Ja bei dem Alter sollte sie sich eigentlich freuen.

Dann red mal mit Ihr,warum sie sich so benimmt und kein Interesse zeigt.

LG
Anja + #ei 12.SSW

5

oh je, ich weiss wie du dich fühlst, bei mir sind es allerdings die schwiegereltern...
war schon bei unserer Hochzeit so, das die sich dafür nicht interessiert haben.
und jetzt dasselbe.
bins ja gewohnt.
okay, meine schwiegereltern haben ja schon 2 enkel, von meinem schwager, aber meine eltern werden jetzt zu 7. Mal (!) oma und opa und sich trotzdem voll aus dem häuschen.

mein schwiegerpapa sagte letztens mal zu mir: dein kind würde ich auch nicht gegen eine wand werfen!#schock#schock#schock
was der spruch sollte, weiss ich nicht genau, allerdings fand ich den wohl etwas heftig.
hab nur gesagt, ich will ja hoffen, das du das nicht tust.
ausserdem ist es nicht nur mein kind sondern auch das von einem sohn. also unser.
die einzigste angst die meine schwiegermama hat, ist, das sie nicht so viel zu erziehung zu sagen hat, wie bei den anderen beiden.
ich denke mal so, die erziehung ist unsere sache, da soll die sich mal schön raushalten!!!!
jetzt hab ich viel zu weit ausgeholt, aber du siehst, du bist nicht alleine.

ich würde mich auch über etwas mehr anteilnahme freuen...

vlg
ela + #baby 12.ssw

7

ui..bei mir ist das genau andersherum...wir beide gehen oft einfach nur babyzeug shoppen und auch den kiwa hab ich zusammen mit meinen eltern geholt =)...meine mom redet außerdem zu gern mit meinen US bildern..verrückt! =)