eisenwert 8,6 normal? Eiweiß im Urin-einmalig ok?

In meinem Mutterpaß steht das mein Eisenwert 8,60 ist.Meine Frauenärztin sagte,das es grenzwertig aber noch okay ist und ich nichts einnehmen brauch.Jetzt les ich zuällig bei unter 12 in der Schwangerschaft bekommt man Eisentabletten.Na was denn nun?Ab wann habt Ihr Eisen bekommen?Dann haben sie heute bei mir Eiweiß im Urin festgestellt.Als ich nachfragte was die 30 da bei Eiweiß im Mutterpaß bedeutet,sagte die Schwester nur:"Ist nicht schlimm,solang es jetzt nicht vermehrt auftritt und man muß da halt drauf achten.Könnte sonst auf mehreres hindeuten,aber keine Sorge.Heute hatten irgendwie alle Frauen Eiweiß im Urin.Wir haben schon überlegt,ob das an den neuen Teststäbchen liegt."dann schmunzelte sie.Habt Ihr Erfahrungen damit?Danke,Ini

1

Hallo....

kommt darauf an in welcher Einheit Dein FA den HB bestimmt.
Siehe ......

Hämoglobin bei Menschen

g/dl(alte Einheit) oder
mmol/l(SI-Einheit)

Männer 14–18 8,7–11,2
Frauen 12–18 7,5–9,9

Die ersten werte sind die nach der alten Einheit und die zweiten nach der SI- Einheit.
Nach SI-Einheit wäre Dein Wert OK......

LG Yvonne

5

OH stimmt :)

Seit wann gibts denn die SI??

LG Maike

9

Hallo Maike :-)

So genau hab ich mich auch noch nicht damit beschäftigt, googel doch mal danach.

LG Yvonne

2

HI,

BITTE???:-[


Der Grenzwert fuer Eisen liegt bei 11!!!!

Bei unter 8 kann es schon zu einer Anaemie kommen.

also ich an deiner Stelle wuerde sofort in die Apo u. mir Kraueterblut m. Eisen oder so holen!!!

LG Maike

Ich bin mit meinen 10.9 an der Grenze!!!

3

Mein Eisenwert liegt bei 11,4 und ich hab keine Tabletten bekommen!

Meine Hebi rät mir generell von den Eisentabletten ab da sie in den meisten Fällen ziemliche Probleme im Magen und dem Stuhlgang machen.

Sie rät dazu entweder Kräuterblutsaft oder Brennesseltee und Zitrone (wichtig: denn Eisen kann nur im Zusammenhang mit Vitamin C verarbeitet werden) zu trinken

Generell sind alle "roten" Säfte (z.B. Kirsche) recht eisenhaltig

Ein guter Essenstipp ist z.B. rote Beete und Flohsamen (den kriegst du im Reformhaus)

....meine Hebi meinte das viele schwangere Frauen um die Einnahme von Eisentabletten rumkämen wenn sie etwas mehr auf die "natürliche" Schiene gehen würden....früher gab es ja diese künstl. Prärerate auch nicht!

4

Hallo, es gibt beim Eisenwert 2 Messmethoden. Nach der alten ist alles unter 11 Kritisch und nach der neuen deine 8 vollkommen o.k. Wenn du nach der alten den Wert 8 hättest könntest du kaum noch laufen.
Eiwiß im Urin ist nicht weiter schlimm, solnage keine weiteren Symtome wie Wasserablagerungen ect. dazukommen.
Hatte in der letzten SS immer Eiweiß im Urin, teilweise war sogar dreimal +++ eingtragen, also recht hoch.

6

das stimmt das es nicht unter 10 gehen soll sagt man...;-)
bei mir liegt es immer zwischen 12 und 15 ..#freu
hast du bei dir rewe in der nähe??
dort gibt es ein getränk 1liter kostet ca.1.39 dort ist eisen und magnesium drin...
schmeckt etwas scheuslich aber hilft...:-p
das trinke ich einmal die woche.....

lg tanja+chiara+tyler jason

7

Wie heisst es denn?

12

ich schaue nachher mal nach und dann schreibe ich dir!!

weiteren Kommentar laden
8

hi,

eiweiss im urin kann immer auf eine störung im bereich der niere hinweisen: trink mal ganz ganz viel, bis dein urin wieder untersucht wird! ich meine RICHTIG viel ;-)

ganz so harmlos finde ich das nämlich nicht #gruebel
aber wenns dann wieder besser wird, ist's ja okay!

lg
sonja (31.ssw)

10

Hallo Ini,
also bei mir steht auch im Mutterpass, dass mein Eisen 8,5 beträgt. Und mein Arzt meinte, dass alles ok wäre...Habe diese Frage auch schon gestellt und mir wurde mitgeteilt, dass es 2 Messmethoden gibt (alt und neu). Ich gehe davon aus, dass bei mir die neue Messmethode durchgeführt wurde, da mein Arzt sonst sehr gewissenhaft ist.
Viele Grüße

11

Hallo,


das ist nicht ok!

Meine Ärztin hat mir Eisen, bei einem HB von 11 verschrieben!
Sie ist der Meinung das mit stätigem wachsen des Baby´s der HB immer weiter absinkt. Während der Geburt verliert man ca 1 liter Blut. Das würd mein Körper alles verkraften aber mit Niedergeschlagenheit, Müdigkeit und Mattigkeit.

Warum muss man sich das antun?

Lass Dir etwas von Ihr verschreiben....

Lg Lorena