Alternative zu Kamillosan ?? wg. Hämorrhoiden

Hallo zusammen

Habe jetzt schon ein seid ein paar tagen schmerzhafte Hämorrhoiden. Die FÄ meinte Faktu salbe und Kamillensitzbäder, aber das Kamillosan in der Apo ist ja echt teuer, 10 euro für 100 ml.

Kennt jeamnd von euch eine Alternative??

Danke schon mal

Marina

1

Du kannst einfach selber ienen starken Kamillentee machen und als Sitzbad nutzen.

2

Zitronensaft, Hamamelisrindenwasser (Betupfen)

Beinwell-, Ampfer-, Hamamelissalbe

Eichenrindensitzbäder

Wegen den Preisen musst du dich selbst erkundigen.
Achja.. Zitrone: ca. 40ct ;-)

Gruss
Murmel

3

hallo marina,

hab auch mit den Hämo´s zu kämpfen und die Faktu akut salbe ausprobiert, jedoch mit mäßigem erfolg. war auch bei meiner FÄ und die hat mir LidoPosterine Salbe verschrieben - hat auch nix geholfen.:-[

jetzt hab mir bei meiner hebamme Hamamelis-Myrte-Balsam geholt und hab gar nix dafür bezahlt. Sie rechnet das einfach ab. sie und viele andere frauen schwören auf diese salbe. :-)


frag doch mal bei deiner hebamme nach.


vlg
sabine mit tamara (17.05.04) und baby-boy ET 11.05.07