Radtour ? - Mountainbike ?

Hallo Ihr Lieben!

Als ich gestern von der Arbeit nach Hause fuhr, hatte ich irgendwie Lust, wieder mal Rad zu fahren.

Ich bin in der 25 ssw und habe schon eine mächtige Kugel, ausserdem besitze ich nur ein Mountainbike mit entsprechend hartem Sattel.
Könnte mir denken, dass das vielleicht nicht so dolle ist...

Wie ist eure Meinung dazu?

Wünsche euch noch einen schönen sonnigen Tag!

#herzlich Moni

1

Hi Moni,

hab auch ein Mountainbike mit entsprechendem Sattel. Ich hab die Sitzposition bisschen verändert damit die Kugel nicht so drückt. Ansonsten seh ich da keine Probleme (bin aber auch noch nicht so dick... weiss nicht wie das wird wenn die Kugel mal richtig gross wird.)

LG
Cave

2

Hallo!

Ich habe in der 20. Woche eine 40 km Mountainbike-Tour gemacht - war überhaupt kein Problem. Ich hatte damals zwar noch keine großartige Kugel, aber wenn Du nicht gerade über Stock und Stein fährst (wie bei unserer Tour), sollte auch der harte Sattel nicht weiter stören. Probier's einfach mal aus - falls Du Dich unwohl fühlen solltest, hör einfach auf.

Viel Spaß!

siebzehn (ET -2)

3

Hallo Moni,

bin zwar noch nicht so weit wie du (11. Woche) aber ich fahre jeden Tag gute 40 Minuten mit dem Fahrrad - 20 Minuten zur Arbeit und 20 Minuten zurück. Und am Wochenende mache ich meist auch noch Radtouren mit meinem Schatz. Meine FÄ meint auch, dass das genau richtig ist, radfahren und generell Bewegung ist gut für Schwangere! Du solltest dich natürlich nicht überanstrengen, aber das gilt ja für jeden Sport!

Der Sattel ist glaube ich nicht so das Problem, die meiste Federung kommt ja aus den Reifen. Und im Zweifelsfalle, weil der vielleicht einfach nicht mehr bequem ist, leih dir einen bequemeren von einer Freundin!

Also, viel Spaß beim Radeln!

alkmene mit #ei 10+0

4

Ich bin von Anfang an nicht mehr auf meinem Mountainbike gefahren, von den "Offroad-Pisten" haben mir die Arzte abgeraten...da aber hier die Strassen lebensgefaehrlich sind und es keinen ordentlichen Radwege gibt, steht auch mein normales Rad unbenutzt im Keller...Schlagloecher und staendig ab und aufsteigen war mir zu unbequem...
Aber vielleicht sieht's bei Dir mit der Strassenlage ja besser aus, so dass Du keine grossen Erschuetterungen abkriegst und Radfahren noch Spass macht!

Liebe Gruesse

Sara