hab da mal ne frage zu geschlecht???

also ich war ja am dienstag beim FA zur NT . Und er meinte da wär ein "stuppel". Ich hab gleich mein freund angeschaut und gesagt, ein junge. darauf hin sagte der FA, das es nicht heißen muss, das es ein junge wird, weil es nur ein geschlechts organ ist?!#kratz, was kommt den bei frauen da raus?? also ich versteh das nicht, weil bei mir ist doch auch kein "stuppel"?! hat er sich verplappert, und wollte es so wieder gut machen, damit ich nicht sofort einkaufen gehe, oder stimmt es, dass bei Mädchen auch erstmal ein "stuppel"ist??

Er meinte er könnte es mir am 10.05 sagen, was es wird?!

1

naja, leider schreibst du nicht, wie weit du bist... aber wenn sich das geschlecht heraus bldet, sieht es am anfang ziemlich gleich aus. der stuppel bei jungs wird zum penis und der stuppel bei mädchen wird zur klitoris. ( der mädchenstuppel steht am beginn der geschlechtsbildung auch etwas ab und verschwindet dann wieder zwischen den schamlippen) kann mir nur vorstellen, dass dein arzt das so meinte?!
lg

2

sorry bin 12+4

5

na da fängt es doch gerade an mit der geschlechtsbildung :-) also ich würde sagen, da ist noch alles offen. bleibt nur abwarten bis zum nächsten termin :-)

3

Wieweit bist du denn? Ich weiß nur,mein FA hat mir in der 12.SSW auch nur gesagt es KÖNNTE ein Mädchen sein,weil die Klitoris in der Zeit noch sehr angeschwollen ist und somit aussieht wie ein Penis.Richtig sagen könnte man es erst so ab der 19.SSW und dann natürlich auch nie 100% ig.

L.G krake #blume mit Mädelchen (27+5)

4

Hey,

Am Anfang sehen sich tatsächlich Penis und Klitoris noch sehr ähnlich. Beim Mädchen wird sich der "Stuppel" zurückbilden und wenn es ein Junge ist, dann natürlich nicht :-)

Insofern kann es tatsächlich noch beides sein....

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute

Gruß Mela mit #baby und #baby 10. ssw

6

Aber sicher ist bei dir auch ein Stuppe.Oder hast du etwa keine Klitoris?;-)
Wie weit bist du denn?

LG Yvonne 20.SSW

7

12+4 bin ich.

8

Da kann man noch gar nichts sagen.

LG Yvonne

9

Na dann kann man es auch noch nicht sagen.Der FA gibt vielleicht ein Meinung ab,aber sicher ist da noch nix.

Alles Gute #herzlich

10

Hallo easymama,

also vorweg, Dein Frauenarzt hat da Recht!
Ich habe ein schlaues Buch mit wunderbaren Bildern und wirklich super Erklärungen zu den verschiedenen Entwicklungsstufen.
Nun ist es so, dass wenn ein kleiner Mensch entsteht zwar sofort bei Zeugung auch das Geschlecht feststeht, man dieses allerdings erst wirklich so um die 14.SSW sagen kann, was es wird.
Am Anfang hat jeder Mensch einen kleinen Stuppel, egal ob Männlein oder Weiblein. Soll der kleine Mensch nun ein Junge werden, so wächst dieser Stuppel und es wird eine Hodenanlage gebildet. Soll es ein Mädchen werden, so bildet sich dieser Stuppel zurück und ist nachher Deine Klitoris (#hicks) und drum herum bilden sich die Schamlippen.

Also wie gesagt hat Dein Frauenarzt Recht, es kann daraus auch noch ein kleines Mädchen werden, daher würde ich mich jetzt auch noch nicht auf einen Stammhalter einstellen.

Ich bin jetzt in der 18.SSW und mein Frauenarzt gibt mir ein Outing, wenn das Baby günstig liegt, auch erst in der 21.SSW, obwohl man jetzt bestimmt schon etwas sagen könnte. Ich muss mich also auch bis 10.Mai gedulden. Und mein Frauenarzt hat die besten Geräte und macht auch 4D-Ultraschall!

Lieben Gruß
Lara mit Minimann (2J.) & #ei (18.SSW)