Wer hat Geburtsvorbereitungskurs abgebrochen?

Hallo!

Ich hatte am Montag die erste Stunde GVK.

Nun hat mir mein FA wegen vorzeitiger Wehen von der weiteren Teilnahme am GVK abgeraten.
Wem ging es ähnlich? Wie wurde das bei euch dann mit den Kosten geregelt?
Ich habe einen Vertrag unterschrieben, in dem ich zugesichert habe, dass ich bei Nicht-Teilnahme die versäumten Kursstunden privat bezahle.

1

hi,

wenn du krank geschrieben bist vom FA brauchst du nichts zahlen!!

lg
sonja (31.ssw)

2

wieso sollte man denn überhaupt den gvk kurs wegen vorzeitiger wehen abbrechen??? #kratz. da wird doch kein sport oder dergleichen betrieben...verstehe das jetzt nicht...gibt doch so viel interessantes was man dabei lernen kann.

#herzlich myuki et-8

3

Hallo kiwi77,

du kannst doch trotzdem hingehen und läßt die sportlichen Aktivitäten einfach aus.Es werden ja auch andere Sachen gemacht,wie über die SS geredet oder wenn man Fragen hat,darüber reden ect....so war es jedenfalls bei mir.

Alles Liebe
krake #blume (27+5)

4

hallo!
ich habe schon des öfteren gelesen da frauen den kurs selber zahlen#kratz
dachte das wäre überall gleich und die kasse übernimmt es?
ausser die papa-mama abende#hicks
ich denke auch du kannst trotzdem gehen,wenn du noch aufstehen darfst natürlich.
ich hatte auch immer leichte wehen und habe alles was aktiv war einfach weggelassen:-p
auch beim nächsten baby werde ich wieder hingehen,auch wenn es wieder ein ks wird,so wie bei gisele auch:-(
man ist unter sich:-p und lernt schnell neue leute kennen.
lieben gruss,nadine und gisele(11.07.2005)

5

Ich habe 6 Wochen mit vorzeitigen Wehen gelegen und habe diese Woche auch einen Kurs angefangen. Bis jetzt mußten wir da auch noch nichts machen. Es gab nur viele Informationen. Der Hebamme habe ich gesagt, dass ich Wehen habe und so weiß sie ja auch was ich mitmachen kann und was besser nicht. Ich finde es wichtig dahin zu gehen. Gerade weil ich jetzt solange liegen mußte.