Kopf nicht im Becken in der 38SSW?????

Hallo

war heute mal wieder bei der VU (ist bei mir alle 14Tage) und da hat der FA festgestellt das der Kopf noch nicht im Becken ist. Da ich gestern im KH zwecks Untersuchung wegen KS war wissen wir das es eine SSL ist und kein BEL. Kind ist bisher ca. 2850gr schwer.
Im KH meinten sie das ich dieses Kind normal gebären könnte (1. Kind war KS wegen Missverhältnis Kopf Becken) und nu hab ich aber wieder Angst das wieder was nicht stimmt.

Wann solle der Kopf im Becken sein? Mein FA meinte das es etwas ungewöhnlich ist das da noch soviel Platz ist.

Nachdenkliche Grüße

Mira

1

Das ist überhaupt nicht schlimm....#freu
Bin jetzt ET -2 und der Kopf meines Kleinen ist erst seit 3 Tagen fest im Becken...
Bei meiner Tochter war das auch erst ein paar Tage vor der Geburt so...

Alles Gute!#klee

2

Hallo!

Ich hatte meine letzte Untersuchung vier Tage vor der Geburt und der Kopf war auch noch nicht fest im Becken. Alles ist super gelaufen, mach Dich nicht verrückt!

LG Steffi

3

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die netten aufbauenden Worte.

Das hilft doch etwas.

Viele Grüße

Mira

4

Hallo Mira

Bei manchen Frauen rutsch der Kopf erst unter der Geburt ins Becken. Mach dir keine Sorgen.

Liebe Grüsse

Michi, 38. ssw

6

Hallo,

du kannst mir ja mal bescheid sagen, was Deine Hebamme gesagt hat.

Gruss

Arwen

5

Hi,

meine Hebamme sagte zu mir das das beim zweiten völlig normal ist, das das Köpfchen sich sehr spät richtig ins Becken legt.

Gruß
Jule + Mädel 3,5 Jahre + Bub 36 ssw.