34SSW weicher Muttermund, mach mir mächtig Sorgen!!!!!

Hallo Ihr Lieben,
war heute zum dritten Screening und zum CTG beim FA. CTG war schick, keine Auffälligkeiten und auch der Kleine ist soweit normal entwickelt. Als wir dann zu Hause waren, hab ich gesehen, dass der FA in meinen Mutterpass geschrieben hat, Muttermund geschlossen und in rot darüber weich. Ist das doll schlimm? Ich bin jetzt super unruhig und hab die ganze Zeit das Gefühl mit dem Kleinen stimmt was nicht, was ja quatsch ist (toitoitoiklopfaufholz) schließlich gings ihm heute Vormittag blendend und er bewegt sich auch! Aber ich werde die Unruhe nicht los, trau mich schon garnicht mehr mich irgendwie zu bewegen, weil ich angst hab ich bekomm gleich wehen! Albern, oder? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

LG
lakritz und Muckel 33+3SSW

1

Hallo,

mach dir nicht soviele Sorgen. Ich habe seit der 26. SSW (bin jetzt 30. SSW) einen weichen Muttermund. Meine Ärztin sagt ich soll mich schonen und viel liegen.
Du bist ja schon 4 Wochen weiter. Zum Ende wird der MuMu meistens weich. Schone dich ein bißchen. Wenns was schlimmeres wäre hätte der Arzt schon etwas gesagt.

Und du sagst ja selbst deinem Muckel gehts gut. Also nicht zu viele Sorgen machen.

Gruß Christiane

2

Hallo Christiane,
danke für deine schnelle Antwort. Furchtbar mit dem Sorgen machen, ich fühl mich irgendwie in die Zeit der ersten 12 Wochen zurück versetzt #augen

LG
lakritz

3

Ja, kenn ich auch.
Hab mir am Anfang auch Sorgen gemacht wegen dem weichen MuMu. Mittlerweile hat sich das ein bißchen gelegt, da sich an meinem Zustand auch nie etwas geändert hat.

Hoffe es bleibt auch so. Jedenfalls noch 6 Wochen wäre schön.

4

Hi,

also mein Muttermund ist bestimmt schon seit 5-6 Wochen weich. Kein Problem bisher. Sonst sitzt alles noch gut.

Gruß
Jule + Mädel 3,5 Jahre + Bub 36 ssw.