Vorzeitige Wehen - Bryophyllum

Hallöchen !

Da mein Gebärmutterhals schon verkürzt ist und ich auch schon letzte Wochen leichte Wehen hatte, hat mir mein Mann heute aus der Apotheke das Bryophyllum von Weleda gekauft.

Leider ist überhaupt keine Beschreibung dabei, welche Menge man täglich einnehmen soll. Kann mir das von euch jemand sagen ?

Danke im voraus
LG Anita 29. SSW

1

Hallo Anita,

Ich musste ca. 10 bis 20 Tropfen so alle 3 bis 4 Stunden nehmen. Ich glaub, so genau ist das nicht.

Lg Martina ET-12

2

Hallo Anita,

auch ich habe mich monatelang mit vorzeitigen Wehen herumgeplagt und von meiner Hebamme Bryophyllum Trituration empfohlen bekommen.
Bei mir war es allerdings ein Pulver (und keine Tropfen, wie meine Vorfrau schreibt). Falls du also das Pulver hast, hier meine Dosierung:
Ich sollte 1-2 Messerspitzen täglich einnehmen und nach ca. 2 Wochen hat es auch Verbesserungen gebracht.
Mittlerweile habe ich es wieder abgesetzt, weil nun die Wehen willkommen (naja) sind...

LG von Christiane (36. SSW)

3

Hallo,

ich wusste gar nicht, dass Byrophyllum frei verkäuflich ist.

ich habe es im KKh haus bekommen, da ich vorzeitige Wehen hatte und sich mein GBH verkürzt hat.

Also ich musste 5 mal tägl. im abstand von 2 Std. eine messerspitze nehmen.

man darf nicht zu viel nehmen, sonst hat es den gegenteiligen Effekt, also lieber nochmal in der Apotheke nachfragen

LG
Dana ( 31 SSW )

4

Ich danke für eure Antworten, werde 2 mal täglich
1 Messerspitze nehmen.

Alles Gute für eure restliche Schwangerschaft ;-)

LG Anita

5

Liegt die Beschreibung nicht eingewickelt in der großen Kappe oben?

Ich habe Bryophyllum D1 Tropfen und in der Verpackungsanleitung steht:

"Dosierung und Art der Anwendung
1-3 mal täglich 5-10 Tropfen mit Wasser verdünnt einnehmen."

Ich hatte es damals genommen, weil ich irgendwo gelesen hab, dies auch die Fruchtbarkeit unterstützt und in den ersten 3 Monaten auch zum Halten der SS unterstützen soll. Aber wegen des Alkohols nahm ich nicht zu viel, nur 2x 7 Tropfen.
Ob´s was brachte, bzw obs daran lag, dass es sofort klappte, weiß ich nicht. *g*

LG, Sandra & Bonsai 24+6
http://www.sandraschuchardt.de/bonsai

6

Bei Pulver hab ich des öfteren gelesen, nur 1-2 Messerspitzen mit Wasser einnehmen. Aber nicht mit Metall in Berührung bringen weil das irgendwelche Reaktionen auslösen soll. Was da dran ist, weiß ich aber nicht...