UMFRAGE: Ab wann hört das Baby im Bauch???

Hallo,

ab wann kann das Baby im Bauch hören??? Bin nun Anfang 19.ssw un möchte heute eine Spieluhr kaufen, was ich mir dann auf mein Bauch legen möchte so das mein Sohn die Melodie wahr nimmt!!! Aber ich weiß nicht, ob er es jetzt schön wahrnehmen kann!!!#kratz

Was meint ihr????


#danke

LG mandy+#babyboy Julian Joel inside 19.ssw

1

Hallo Mandy,

ich habe mal für dich kopiert :



„Hören ist die erste sinnliche Erfahrung, die Ihr Baby schon im Mutterleib macht: Am siebten Tag nach der Zeugung ist das Ohr als kleiner Punkt erkennbar, und als allererstes Sinnesorgan ist es schon ab Mitte des vierten Schwangerschaftsmonats voll ausgebildet. Dass bereits Ungeborene auf Töne freudig reagieren, ist keine neue Erfindung der Musikbranche, sondern gilt längst als wissenschaftlich abgesichert - spätestens seit dem Jahr 1981, als der Pariser Hals-Nasen-Ohren-Arzt Alfred Tomatis seine erste bahnbrechende Studie "Der Klang des Lebens" veröffentlichte und dadurch große Beachtung erlangte. Natürlich brauchen wir die Ohren zum Hören und für unseren Gleichgewichtssinn, aber darüber hinaus entdeckte Tomatis, dass durch Töne Schwingungen erzeugt werden, die das Gehirn direkt mit Energie füttern

L.G krake (27+4)

2

Hallo,

hören kann das Baby glaub ich schon, aber hauptsächlich das was innen zu hören ist, Dein Blut, den Magen und so.
In meinem wunderschönen Schwangerschaftsbuch steht, dass das Gehör so ab der 18.-20. Woche funktioniert.

Aber das erst gegen Ende der SS die Stimmen und Geräusche von Außen wahrgenommen werden und das Baby dann auch darauf reagiert.

Lg, Cora

3

Man sagst so ab der 24-25. SSW. Aber in wie weit das stimmt kann ich dir nicht sagen.

Ich hab gemerkt das mein Zwerg ab der 24.SSW auf laute Sachen reagiert hat (war ganz lustig im Kino).

Lg Steffi + Krümelchen 27.SSW

4

Hallo Mandy,
aber der 18. Woche können Babys hören. Du kannst die Spieluhr kaufen gehen. Wow du bist schon echt weit... wie die Zeit vergeht. Hast du nicht gestern erst getestet #schock?

Alles gute für dich und Julian Joel

Kathy + Julian Michael#herzlich

5

Hi,

hihi, ja die Zeit rennt!!! Also kann ich sie jetzt schon drauf legen???

LG Mandy mit Julian Joel inside 19.ssw

6

Na klar legs drauf. Schadet ja nicht und beruhigt auch.

7

hatte meine auch 19.ssw gekauft, und sie kam beim baby an.....

Jedoch zu oft mache ich es nicht mehr, da das kind das lied wenn es geboren ist evtl nicht mehr hören kann und die augen #augen

Ansonsten ist mit dem 6.monat das gehör da, allerdings zum verständnis zur lautstärke so zu verstehen, wie wenn wir kopfunter in der badewanne sind und alles gedämpfter hören ;-)