Ab wann um Babyausstattung kümmern?

Guten Morgen#huepf
mein Termin ist zwar erst mitte Dezember .Aber ich komme nicht daran vorbei mir im Katalog oder im Web. Babysachen anzuschauen. Es ist wie eine Sucht immer mal nachzuschauen.#scheinAber ab wann macht es eigendlich wirklich Sinn sich etwas anzuschaffen?Lese manchmal hier so schlimme Sachen über FG und so .Das macht einen dann schon traurig.#schmoll und auch unsicher.

1

Hallo,

ich würde mal sagen, dass das jedem selbst überlassen ist.
Bei meiner ersten SS habe ich glaub so um die 30. SSW damit angefangen. Ich muss dazu sagen, dass ich mit behinderten Menschen arbeite und daher weiß, was alles schief gehen kann. Völliger Blödsinn eigentlich, aber das scheint so eine Macke von meinem Berufsfeld zu sein (bisher verhielten sich komischerweise alle meine Kolleginnen so bei einer SS).

Fang damit an sobald du möchtest, dann musst du am Ende nicht nach allem schauen ;-)

LG und viel Spaß beim Shoppen :-D

Nicole mit Larissa (10.01.06) und ZWergi im Bauch 23. SSW

2

Guten Morgen!

Da geht es mir ja wie Dir! Habe auch erst am 13.12.07 ET und bin schon ständig am kucken #schein
Grade habe ich bei Baby Butt schon Kinderwägen angeschaut. Hmmm naja..... leider kann ja noch so viel passieren :-(

In vier Wochen soll es bei Tchibo Umstandsmode und so geben. Da werd ich aber auf jeden Fall zuschlagen. Baby Sachen hab ich mir vorgenommen auf jeden Fall bis zum 5. Monat zu warten. Ob ich es schaffe??? #kratz

LG
Manuela (#ei 6+0)

4

Hi Manuela,

wollte nur schnell meinen Senf abgeben ;-)
Kleiner Tipp: Kaufe den KiWa nicht einfach so im Versandhandel, teste ihn auf jeden Fall vorher!!!

#bla#bla#bla

LG

Nicole

3

Guten morgen,

Du wirst hier sicher viele Meinungen bekommen,ich kann nur von mir sagen,bin jetzt fast 17.Woche habe es auch nicht abwarten können.Da bei uns in der Gegend viele Kinderkleider-märkte waren hab ich da fleißig zugeschlagen.Habe supergünstig Bettzeug bekommen sehr viele süße Kleider,vom Strampler bis zur Jeans alles.Hab halt neutrale Farben gekauft,find ich eh schöner als rosa o.hellblau:-p.Bei E-bay hab ich viel ersteigert was mir neu einfach zu teuer ist! Kiwa z.b.
Ich würde die ersten 12.Wochen langsam machen aber dann...Viel Spaß beim Shoppen,wenn Du alles auf einmal kaufen willst/musst wirds teuer,so nach und nach tuts nicht so weh...
LG Schlingel

5

Guten Morgen Kateu,

erstmal herzlichen Glühstrumpf zur Schwangerschaft #freu:-)

Dir geht es ganz genau wie mir. Ich habe mittlerweile massig Kataloge zu Hause, habe mir schon teilweise Dinge ausgesucht die ich auf jeden Fall haben möchte aber es ist einfach noch viel zu früh was zu bestellen.

Aber ich würde so gerne einfach irgendwas kaufen, und sei es nur ne Kleinigkeit. Und wenn ich nur zu C&A gehe und einen kleinen Strampler kauf....und damit noch nichts anfangen kann...

Ich finde es schön nach und nach etwas zu kaufen, weil man so nicht alles Geld auf einmal ausgeben muss. So hab ich es auch mit meiner Wohnung damals gemacht und ich war happy, beim Auszug (ausm Elternhaus) nicht mehr so viel auf einmal ausgeben zu müssen.

Gestern hab ich noch mit meinem Freund drüber gesprochen der nur rummoserte: "man kauft so früh noch nichts, das bringt Unglück! Stell dir mal vor es passiert was, dann machst du dir Vorwürfe" Äh hallo #augen Solche Sprüche kann ich aber echt nicht hören, denn an so einen Unfug glaube ich eh nicht!

Also mal schauen und mal mitlesen wie es die anderen Mamis so handhaben :-D

6

die ammenmärchen, von wg nichts vor geburt kaufen, sind nicht fundiert, da man damit leider auch keine garantie hätte, dass alles weiterhin gut läuft...

Ich begann ab der 16.ssw so nach und nach sachen zu kaufen, ging auf flohmärkte usw. Da wir Winnih pooh überhaupt nicht mögen, und auch die rein rosa oder hellblau Abteilungen zum #schock finden, war es gut früher zu beginnen ab und an was kleines zu kaufen, neutral für beide Geschlechter ;-)

In der 24.ssw bestellten wir dann kinderwagen+Zimmer in einer Aktion und sparten da, sowie noch bei kauf schlafsack/babyfone/milchpumpe ebenfalls...

Bin echt froh, dass wir alles soweit haben, denn nun mit zunehmenden bauch und wassereinlagerungen wäre es nicht einfacher...

Wegen kinderwagen &co habe ich mich vorher richtig informiert, hier mütter nach nutzen und zufriedenheit gefragt, so dass ich m.E. recht gut bei kauf bescheid wußte, denn die industrie hält ja nützliches und UNNÜTZLICHES zu hauf bereit ...#augen

Alles liebe #liebdrueck

7

#dankeDanke für eure tollen Antworten. Ja die Männer gaggern am Anfang e nur herum und sind genervt von dem ganzen Babykram. :-[ aber ich hab trotzdem schon mal bei ebay Kinderwagen angeschaut .Die sind schön und auch nicht zu teuer.:-p Und wenn ich ein Schnäppchen sehe ,kauf ich es einfach#danke

8

Guten Morgen:-D

ich habe auch genau bis gestern gewartet...bin jetzt in der 20SSW...habe mir gestern im Baby-One einige Kinderwagen und Babyzimmer angeschaut....man die auswahl ist so groß da weis man garnicht so genau was man nehmen soll#augen...

Babykleidung habe ich schon recht viel....mein Bruder hat einen 6monate alten Sohn und ich denke das es blödsinn wäre alles dann neu zu kaufen...klar ein paar süsse sachen hol ich noch#schein...aber die wachsen so schnell daraus....

also viel spaß beim shoppen

LG Nicole+#babyOle