40.SSW - was macht ihr den ganzen Tag?

Hallo an alle Spätschwangeren,

ich bin jetzt in der 40. SSW angelangt und kann es schon nicht mehr erwarten, dass unser Kleiner endlich auf die Welt kommt.

Meine Frage: Was macht ihr so den ganzen Tag, damit ihr euch die Zeit des Wartens vertreibt?

Kinderzimmer ist fertig, Kleidung ist gewaschen und sortiert, Geburtskarten sind fertig (bis auf das Foto).

Bin gespannt auf eure Tagesabläufe.

lg manu + jonas (39+0)

1

Hallo!

Phu.. mich langweilen, so sieht der heutige Tag zumindest aus.. ich kann mich zu nix motivieren. Heute muss ich mir aber eine Beschäftigung suchen, sonst dreh ich noch durch.
Um 10 Uhr werd ich mir "Mein Baby" anschauen, und dann Wohnung saugen, und event. Fenster putzen. Um 13 Uhr muss ich dann ins KH zur Kontrolle, muss ja dort schon jeden 2 Tag hin, da vergehen wenigstens auch immer fast 2 Stunden.
Autofahren tu ich nicht mehr ausser zum KH.

Hab leider schon mächtig schiss von der Geburt, leider. Keine Ahnung wie ich diese Angst weg bekomme.

Wünsch dir alles Gute

Lg Sandra+ Elias 40 SSw

2

Hallo Sandra,

es ist wirklich lästig diese Warterei. Ich war gestern im KH zur Kontrolle. Leider tut sich bei mir noch überhaupt nichts.

Angst vor der Geburt hab ich eigentlich nicht so. Ich denk mir einfach, es wäre schön, wenn es schon so weit wäre.

Was machst du denn so alles zur Geburtsvorbereitung. Ich mache Dammmassage, trinke Geburtsvorbereitungstee, esse Leinsamen und gestern hab ich sogar schon ein Gläschen Rotwein getrunken (soll ja angeblich auch wehenfördernd sein), obwohl er mir überhaupt nicht geschmeckt hat.

Also, dann einen schönen Tag, und dass die Zeit schnell vergeht und wir unsere Kleinen bald im Arm haben.

lg manu

4

Ja das warten macht mich auch verrückt.

Ich habe langezeit Dammmassage gemacht, nur leider hab ich seit ein paar Wochen äussere Hämmorhiden und deswegen mach ich es jetzt nicht mehr. Tee hab ich auch lange Zeit getrunken, nur zu dem bin ich auch schon zu faul.
Gehe jeden Tag heiß baden, trinke Rotwein, und gestern hab ich einen Liter Ananassaft getrunken- soll ja auch Wehenedfördernd sein.

Woher kommst du den aus Österreich? Ich komm aus OÖ.

Lg Sandra

weiteren Kommentar laden
3

Moin Manu,
ich habe keine Lust mehr (will mein Baby endlich im Arm halten) .... aber da ich schon vier Kinder zu versorgen habe, ein großes Haus mit Garten und einen kleinen Streichelzoo (6 Kaninchen, 5 Hühner, 3 Enten, 2 Hunde und 2 Katzen) und ich durch meine Hüfte und dem dicken Bauch leider nicht mehr so schnell bin wie ich möchte ist der Tag eigentlich immer etwas zu kurz ;-)
Mein Tag beginnt mit Weckerklingeln um 5.45 Uhr, da weck ich dann meinen Mann... um 6:30 Uhr muß ich schaun ob mein Großer aufgestanden ist, damit er den Bus nicht verpaßt um 7:00 Uhr weck ich die drei Jüngsten. Dann geht die Schlacht am Küchentisch los... schaun ob alle Butterbrotsdosen gepackt sind, alle Kinder vernünftig angezogen und gewaschen... danach erstmal in Ruhe eine Tasse Kaffee ;-)
So nun ab in den Keller Waschmaschine anschmeissen, dann raus in den Garten gucken ob die Tiere alle versorgt sind.... evtl. schon ein frisches Ei gelegt #freu
Wenn ich dann Zeit habe setzte ich mich ein wenig an den #pc nicht sehr lange, denn ich kann mit der Hüfte nicht mehr so gut auf einen Stuhl sitzen (brauch doch noch einen Schläpptop) Danach versuche ich noch die Betten und die Toiletten zu machen .... Küchentisch abräumen und dann kann ich schon mit den Vorbereitungen fürs Mittagessen anfangen.
Um 12.00 Uhr kommen die zwei Jüngsten nach Hause, da muß das Essen fertig sein, dann muß ich mir die Geschichten aus KiGA und Schule anhören, danach fange ich mit Nr. 3 schon mal mit den Hausaufgaben an, irgendwann trudeln dann auch Nr. 2 und 1 ein... da muß das Essen in die Mikro und auch da muß ich mir Sorgen und Nöte o.ä. anhören, evtl. bei den Hausaufgaben helfen und wenn ich Glück habe darf ich mich dann eine Stunde hinlegen.
Der Nachmittag saust nur so vorbei... da kommen Schulfreunde oder es muß noch schnell was eingekauft werden... irgendwann möchte ich mit meinem Mann auch in Ruhe einen Tee trinken und dann geht der Abendchaos schon fast los.
Schwupps ist schon wieder ein Tag vorbei, ich falle völlig fertig in mein Bett, kann nicht schlafen wegen AUA Hüfte und dickem Bauch und stehe morgens völlig gerädert wieder auf....
:-D :-p hört sich furchtbar an, aber alles halb so schlimm #pro
LG Karin #katze

5

Na da tut sich ja ganz schön was bei dir. Fad wird dir ja sicher nicht, obwohl du´s wahrscheinlich auch manchmal ruhiger hättest.

lg und schönen tag noch
manu

8

Es tut sich leider nix #schmoll hätte gerne schon mal wenigstens ein paar Senkwehen (bin recht kurzatmig, habe einen so kurzen Oberkörper Kind sitzt unter den Rippenbogen).
Ich bade fast täglich recht heiß, aber ich weiß aus Erfahrung, die Lütten kommen wenn sie es wollen #augen
Alkohol trinke ich gar nicht in der Schwangerschaft (auch nicht das kleine Gläschen Wein oder eine Praline oder #torte mit Alkohol).
Ananassaft, Sex und die vielen anderen Hausmittelchen, haben meine Kinder nie wirklich locken können... bin bei drei Kinder über die 41. SSW gelaufen, würde mich beim 5. Kind also auch nicht wundern #schein
Wünsche Euch trotzdem noch einen wunderschönen Tag und wenn es Euch zu fad wird kommt einfach mal vorbei... dürft mir gerne helfen #freu :-D
LG Karin #katze

6

Hallo Manu!!

Ich bin auch seit gestern in der 40. SSW. Habe ET einen Tag vor Dir. :-D

Ich bin viel am Putzen (obwohl es schon fast nichts mehr zu putzen gibt). #kratz Gehe viel mit meiner Großen spazieren (Wetter ist ja wunderschön)!

Ansonsten packe ich die Umzugkartons, mache noch Gartenarbeit (könnte ja was bewegen) ;-) und spiele fast rund um die Uhr mit Michelle!! Zum KH muss ich erst, wenn es soweit ist. telefoniere gerne mit meiner Hebamme, sie gibt mir immer so wunderbare Tipps!! #herzlich

Die Geburtskarten muss ich noch anfertigen. Wird aber schwer, da wir nicht hundert%ig wissen, was es nun wird. Die Ärztin tippt auf 80 % Mädchen. Tja. Und wenn es doch ein Junge wird?? Lassen wir uns doch mal überraschen, wie bei unserer ersten Tochter!! #freu

So ungefähr sieht mein Tagesablauf aus. Und die Warterei macht einen Wahnsinnig. #augen

Ich wünsche uns, dass es bald mal über die Bühne ist und wir unsere süßen Babys #baby im Arm halten können!!

Daniela mit Michelle 3 Jahre und Larissa inside ET-6! #schwitz

Top Diskussionen anzeigen