Panik Autofahren ?

Hallo zusammen ,

habe seitdem ich schwanger bin irgendwie Panik wenn der Fahrer zu dicht auffährt bekomme ich öfter sternchen vor den Augen ...schaue meisst schon garnicht hin wenn ich mit jemanden mit dem Auto Unterwegs bin. Geschweige den selbst bin ich seid der SS nicht mehr selbst gefahren :-( Bekomme bei dem Gedanken schon Panik.
Wie wird das erst sein wenn das Kind da ist ...ich muss dann ja mal wieder Auto fahren .
Hat das auch einer von euch ? :-(

LG Sly 24SSW

1

Also ich hab beim auto fahren keine angst.
Aber wenn mir ein auto entgegen kommt so extrem schnell denk ich manchmal "man wenn der jetzt auf meine fahrbahn gekommen wäre" bekomm da manchmal horror visionen.

2

hi,
ja ich habe dieses problem auch. mein mann und ich haben schon oft streß deshalb bekommen weil er das ja nicht nachvollziehen kann. also du stehst mit dem problem nicht allein ;-)

ganz lieben gruß,
simone 37ssw

3

Ja ich kenne das , ich habe jedes mal ne andere Ausrede warum ich nicht fahren kann ....
Gut das ich nicht die einzigste bin ;-)
Fahren tue ich lieber öfter in letzter Zeit mit Bus und Bahn#gruebel#danke

4

Ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Ich fühle mich nur ein bisschen weniger sicher. Vor allem hab ich das Gefühl, daß ich nimmer so gut sehe:-(
Das war aber damals vor 3 Jahren bei meiner Tochter auch so. hat sich aber wieder gegeben.

iris

5

Kann Dich sehr gut verstehen. Mein Mann fährt mir auch viiiiel zu rasant (aber nicht anders als sonst ;-) ) und ich selbst bin viel unsicherer geworden. Letztens hab ich eine rote Ampel nur im letzten Moment gesehen und hab mit quietschenden Reifen gerade noch gehalten.... #hicks

Aber aus Erfahrung weiß ich, dass das nach der Geburt wieder normal wird. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich damals (und diesmal wieder) das Baby hinten untergebracht habe, um nicht ständig neben mich zu gucken und so abgelenkt zu werden.

Also: Kopf hoch!

LG, Gerlinde

6

Angst hab ich auch mehr, aber vor allem wird man immer furchtbar schlecht. Sogar wenn ich selbst fahre...

7

hallo
ich kenne das auch, also manchen tag da geht es aber manchmal da hab ich so pank davor, das ist schlimm.
Ich hab immer angst das ein unfall passieren könnte, aber wenn man da ständig beim fahren dran denkt passiert das natürlich schneller mal, weil man unkonzentriert ist. Ich muss aber fahren wohnen eher ländlich. Zum Frauenarzt muss mich auch immer einer fahren, das findet meine Mom schon nervig und sagt dann immer du bist schwanger und nicht krank, ich musste früher auch....bla bla bla
Also du bist nicht allein mit den Sorgen

Top Diskussionen anzeigen