Sauna, Sole, Warmwasserbecken? gedopeter OB?

Nabend!

Ich gehe mit meinem Mann jede Woche In die Sauna mit Solebecken und Warmwasserbecken(38Grad). Jetzt bin ich in der 4. Woche schwanger! Ich habe gelesen, das viele mit einem in Olivenöl geträngten OB gehen! Das finde ich in einer Saunalandschaft, wo man nackig rumflitzt, nicht so passend wenn einem dann so ein blaues Bändchen zwischen den Beinen baumelt! #cool Kann ich den gedopeten OB nicht hinterher zu Hause benutzen? Oder ist das völlig sinnlos? Oder lieber in Joghurt?#kratz
In 3 Monaten machen wir auch Urlaub auf Formentera und da möchte ich auch nicht den ganzen Tag mit so nem fiesen, vollgesogenem OB am Strand liegen!
Wüßte gerne eure Meinung!

LG
maggymo

1

hey du,

in der 4 woche? wann hast du es erfahren? noch vor der mens? bin jetzt ES+10, hatte am 09.04 meinen eisprung......mit welchem test soll ichs versuichen???

4

Hi!

Habe 4 Tage vor NMT(war heute) positiv getestet mit dem digitalen von clearblue(bekommste bei dm)! Mein ES war am 3.4.! Ich weiss man soll nicht so früh testen! Hatte aber son Gefühl! Außerdem auf der sicheren Seite ist man erst, wenn man das Würmchen auf dem Arm hat!
Drück dir die Daumen!

maggymo

5

Hi

ich hab mir den Frühtest beim DM gekauft, aber nur mit unverdünnten Morgenurin, Strich war ganz leicht da, aber er war da

lg
Marion 32SSW

PS: ich wußte es sofort nach dem #sex das er getroffen hat ;-)

2

HI

im nachhinein kann man es nicht benutzen, es geht um die Infektionsgefahr vor Ort, meiner Meinung bringt es aber nix, da es ja trotzdem naß wird und durch geht!

also ich gehe normal in Pool, aber nicht in ein Dampfbad, bzw in ein warmes Becken, wo es nur so von Viren wimmelt, in die Sauna kannst du gehen wenn du es verträgst, ich konnte nicht mehr gehen, hatte Kreislaufprobleme, Urlaub ist auch OK, !

Lg
Marion 32SSW

3

Ganz ehrlich.

Ich war auch schon baden und hab mir nicht so ein Ding rein gemacht, man kann es nämlich auch übertreiben.

Mach, was du für richtig und angemessen hälst.

6

Danke, du sprichst mir aus der Seele! Bin ja nicht krank!
Blöd nur, wenn doch was passiert macht man sich Vorwürfe!

LG
maggymo

7

Deine Scheidenflora ändert sich doch nicht und in den meisten Bädern ist viel Chlor drin, da überlebt nichts.

Wenn du nicht schon vorher mal Probleme wegen Bädern gehabt hast, dann sollte das nicht unbedingt jetzt auch passieren. Außerdem bin ich sowieso der Meinung, dass die Dinger nichts bringen, egal ob du sie drin hast oder nicht.

weitere Kommentare laden
9

Solebad und Warmwasserbecken solltest du in der Schwangerschaft eh komplett lassen wg der Infektionsgefahr. Das mit den Tampons ist ja auch nicht so ganz unumstritten.
Normales Schwimmen in gechlortem Wasser und im Meer vermutlich auch ist aber kein Thema. Viel Spaß am Strand ;-)

11

war auch zwischen 5. und 8. Monat noch 3mal in Therme mit Solebad und Sauna. Hatte keinen ob oder ähnliches benutzt. meine PH Werte (werden ja regelmäßig bei FA untersucht) waren vorher und nachher okay. das Baby ist ja durch Schleimpfropf und Fruchtblase doppelt geschützt, sodass da auch ncihts passieren kann. Wenn du also bis jetzt keine Probleme hattest, würde ich mir da keine Sorgen machen...

Viel Spaß bei entspannenn, mir hat vor allem das Solebad sehr gut getan

Top Diskussionen anzeigen