Wann Einweisung fürs Krankenhaus vom FA ?

Hallo ihr Lieben,

also ich bin jetzt in der 37 SSW und wollte mal nachfragen, wann man vom Arzt normalerweise die Einweisung ins Krankenhaus für die Geburt bekommt? Weiß das jemand von euch?

Komme vom Arzt, er meinte Baby sitzt schön tief im Becken, der Muttermund ist aber noch verschlossen.

Da ich Angst habe, dass es jeden Tag los gehen kann, interessiert es mich natürlich mit der Einweisung.

Für eure Antworten bin ich sehr dankbar.

Liebe Grüße

Dany

1

HI,

soweit ich weiss brauchst Du keine Einweisung hast doch den MUPA!!!!!


LG Maike

2

Hallo Dany,

eine Einweisung brauchst Du nur, wenn Du zur Einleitung ins KH gehst. Wenn Du spontan Wehen bekommst, dann brauchst Du sowas nicht und gehst einfach hin!

Liebe Grüße
Kerstin #blume + #baby Alexander (*08.07.05) + #ei 29+4

3

Huhu,

mein letzter Termin war in der 38. SSW.

Zwei Tage später ein Brief vom FA, dass sie die Einweisung vergessen hatten und mich nicht erreicht haben und daher nun auf dem Postweg... "falls es früher los geht alles gute für die Entbindung uns ansonsten bis zum nächsten Termin bla blabla"

Aber vorstellen kann ich es mir auch nicht dass das Not tut, was sollen die in der Klinik machen, uns wieder nach Hause schicken???;-)

LG
Jule 39. SSW

4

Ich habe sechs Wochen vor ET eine Überweisung zur Entbindung fürs KH bekommen...
Gleichzeitig mit der Bescheinigung für die Krankenkasse....

Und jetzt habe ich eine neue bekommen, weil es ein neues Quartal ist (wegen der 10 Euro) und weil ich übertrage...

Lg tristeis + Julius *der nicht raus will* ET +4 #schwitz

5

Hallo,

wie meine Vorschreiberinnen schon schrieben ....

... ansonsten benötigst du nur zum geplanten KS eine Einweisung oder wenn du halt über ET bist und der Doc meint, es sollte mal langsam was gemacht werden !

Spontan auf keinen Fall !

LG
Britta 25 SSW

6

Hallo,

du brauchst eine Einweisung, wenn du -bevor es losgeht - zu einem Geburtsplaunungsgespräch bzw. Anmeldung zur Geburt in "dein KH" gehen willst.

Dazu vereinbarst Du mit dem KH einen Termin und sagst deinem FA dann, du brauchst die Einweisung.

Wenn du erst mit Wehen /Blasensprung ins KH kommst, brauchst du keine Einweisung.

LG sylvia (37.SSW)

Top Diskussionen anzeigen