Flow Messung

Hallo Ihr Lieben,

ich hab gard von meiner FÄ eine Überweisung zu einer Flow Messung bekommen. Weiß eine(r) von euch was das ist? Oder was da gemacht wird? Ich find im Netz nichts. Ich weiß ich hätte direkt bei meiner FÄ fragen können. Aber wie das nun mal so ist...

Ich dank euch schon mal fürs antworten.#danke

Ytchie mit Maikätzchen#baby im Bauch (ET 1.5.)

1

http://www.ndd.ch/German/Technologie/Flowmessung.html

Hab grad gegoogelt, vielleicht hilft dir das weiter!?

LG tigerhasi + #baby 20. SSW

2

vielleicht ist das sowas wie der Doppler #kratz hab das leider auch noch nie gehört.

ruf doch einfach in der Praxis an und frag nach was das ist :-)

lieben Gruß

Silvia (30SSW)

3

Der Flow ist der Durchfluss.

Ich nehme an dass dich dein FA zur Messung des Durchfluß in der Nabelschnur schickt.

Daran kann man sehen wie gut dein Baby versorgt wird.

(Den Link oben kannst du vergessen, da geht es um den Flow beim Atmen "Spirometrie")

4

Hallo!

Ich denke, damit ist die dopplersonographischer Flow-Messung gemeint. Damit können Durchblutungsstörungen der Plazenta ausgeschlossen.

Am besten nochmals beim Arzt nachfragen :-)

Gruß
Alexandra