Portio verstrichen.. MuMu fingerdurchlässig bei ET -10

Hallo Aprilis und alle anderen!

Ich komme gerade vom FA! Meine hoffentlich letzte VU war das heute! Habe zwar für nächsten Donnerstag noch mal einen Termin bekommen, aber meine FÄ meint, dass sie nicht glaubt, dass wir uns noch mal sehen!

Wie oben schon geschrieben, stellte sie bei der Untersuchung fest, dass Portio verstrichen und MuMu fingerdurchlässig sei! Klingt doch gut oder? Heißt das etwa, meine Kleine kommt pünktlich??? Und muß eigentlich immer erst der Schleimpfropf abgehen, bevor es los geht??

Danke für eure Antworten!

LG Sandy + #baby Johanna, die gerade tüchtig Radau macht! (ET-10)

1

Ich nehme Dir ja ungern die Hoffnung...aber mit dem Befund lauf ich seit über 10 Wochen rum....#augen
Es tut sich nix....#schmoll

Gruß, Ina ET -4#schwitz

5

Hallo!
Jaja, das kenne ich: MuMu fingerdurchlässig, schön weich, Portio verstrichen, Köpfchen fest im Becken.
Seit 8 Wochen. INZWISCHEN bin ich dann auch ET +7! #augen
Aber: Wir schaffen das alle! *selberMutmach*

LG
Nina, die ihren Mann jeden morgen wieder zur Arbeit schickt

6

Ich kann mich nur anschließen, selber Befund. Und es tut sich nix. Leider.....

Grüße
Laurie (ET +1)

2

Hallo Sandy,

bei mir war der Mumu schon vier Wochen vor der Geburt 2cm offen! Wie gesagt, die Geburt war erst 4 Wochen später pünktlich am errechneten Geburtstermin!
Der Schleimpfropfen muss nicht vorher zuhause abgehen! Das kann auch erst im Geburtsverlauf passieren, oder auch ganz unbemerkt!

Ich drücke dir schon mal die Daumen für deine Geburt:-D

LG Sabrina + Viktor (11 Wochen alt)

3

huhu sandy,
mensch schön dich hier zu sehen!! hab dich die letzten tage vermisst, weil du ja den gleichen et hast wie ich und dir so die däumchen gedrückt das es für dich schon evtl losgegangen ist. das hört sich doch alles super an, aber wie schon gesagt: Kann alles und nix heissen...leider...
bei mir tut sich rein garnix ausser das ich abends immer einen harten bauch bekomme. habe am freitag ctg und hoffe das das auch mein letztes mal sein wird...mag nicht mehr...

#herzlich myuki et -10

4

Hallo Sandy,

ich drücke Dir ganz feste die Daumen, daß Dein FA recht behält. Meine Maus wollte sich leider nicht an die hoffnungsvollen Versprechungen des FA halten und kam bei gleicher Diagnose leider erst ET+4. (War allerdings meine 2. Geburt, weiß also nicht, ob es da anders ist).
Der Schleimpfropf muß übrigens nicht vorher abgehen. Bei war es erst mitten unter der Geburt, so wie auch meine Fruchtblase nicht von alleine springen wollte und bei Mumu 9 cm von der FÄ gesprengt wurde.

LG und eine schöne Geburt,
Katze mit Mini 9. ssw