Vorzeitige Wehen! 31. SSW!!! @ JUNIS und alle anderen....

Hallo Ihr Lieben!

Hatte vor einigen Tagen schonmal gepostet. War etwas verunsichert weil ich abends über mehr als 4 Stunden schmerzhafte Wehen nach dem Herzeln hatte!

Wie mir hier auch geraten wurde, habe ich meine Ärztin angerufen. Dort wurde dann fetsgestellt, dass mein GMH schon auf 2,6cm verkürzt war. Auch mein Mumu sei sehr weich. Also haben die Wehen wohl etwas bewirkt. Muss nun viel Magnesium nehmen und habe Wehenhemmer für den Notfall bekommen. :-(

Habe solche Angst, dass ich die Dinger nehmen muss....

Also nix mehr mit Herzeln..... :-(

Meine FÄ meinte, dass es gut wäre, wenn wir noch bis zur 36. SSW aushalten! Aber so wie ich mein Kind kenne, wird es dann auch nicht mehr wollen! ;-) Noch muss es drin bleiben!!!

Naja, nun wird eben nicht mehr so viel gearbeitet und dann sehen wir weiter! Wichtig sind auf jeden Fall noch 2,5 Wochen. Danache wäre es ja für die Lungenreife gut....

Aber ich denke wir gehen wieder über den err. ET! ;-) Meine FÄ meinte, dass sie das auch oft hat. Erst vorzeitige Wehen und dann ist wieder Ruhe und die Frauen gehen über err. ET! ;-)

Trotzdem habe ich echt Angst, dass ich wieder solche Wehen bekomme. Das war so schmerzhaft. Fast wie kurz vor der Geburt unseres ersten Kindes! Das machte mir schon Angst. Keiner wünscht sich ein Frühchen... wir eben auch nicht!

Aber nun hat sich ja alles beruhigt und auch wenn es meinem Mann und mir schwer fällt, wird eben erst wieder ab der 35. SSW geherzelt!

Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich über jeden Beitrag freuen!

Wünsche uns allen noch eine schöne SS!

LG
Vanessa (32.SSW)#klee

1

Hi Vanessa,

Ich hatte in der 29 SSW auch schon vorzeitige Wehen, war auch im KH und musste 4 tage bleiben da mein GMH auch auf 2 cm verkürzt war, hab Antibiotika und Wehenhemmer bekommen die ich auch immernoch nehmen muss und für die kleine 2x die Lungenreifespritze...
als ich letzte woche beim FA war (31+1) stellte er fest das mein GMH nun schon auf 1,5 cm verkürzt ist und mein Mumu schon 1 cm offen war #schock

Er meinte das ich noch minderstens bis zur vollendeten 34 SSW aushalten soll und dann wenn sie 2500 gramm wiegt wäre es OK wenn sie kommt... will aber das sie im Juni kommt #schmoll

Muss jetzt viel liegen und darf nix mehr machen... aber das ist garnicht so leicht... mir tut schon alles weh...und natürlich Sexverbot...

LG Manu + Babygirl 32+1

5

Hallo Manu,


ja mit der vollendeten 34. SSW wurde mir auch gesagt. Darauf warte ich jetzt. Natürlich wären dann noch ein paar Tage besser.... aber ich ahne, dass ich mir jetzt große Sorgen mache und nachher kommt unser Kind doch später! Aber das wäre auch o.k.! Mir macht es nix aus zu warten.

Wünsche Dir noch eine schöne SS und drücke die Daumen! Daß Dein Mumu schon offen ist, ist ja schon ein Zeichen, dass es bald losgehen kann. Aber Du musst ja nicht mehr lange aushalten. Drücke Dir die Daumen! ALLES GUTE!

LG
Vanessa (31+2)

9

Hi,

hab auch schon gedacht das unsere Maus bestimmt nach ET kommt ;-)

Mir würde es auch nix ausmachen ein paar tage länger zu warten.

Drücken wir uns mal die Daumen das wir noch ein bissel aushalten...

LG Manu

2

Hallo Vanessa,

habe schon seit der 24. Ssw vorzeitige Wehen mit KH-Aufenthalt also auch Sexverbot und es geht. Darf nicht mehr viel machen, tägsüber öfters hinlegen und darf auch meine
2 1/4 J. alte Tochter nicht mehr heben usw.. Es ist nicht ganz einfach aber es geht. Naja, bin jetzt in der 34. Ssw und wie man sieht habe ich bereits 10 Wochen geschafft#huepf#huepf und ich finde es auch nicht mehr so tragisch wenn sie jetzt kommen würde.

Wünsche Dir auch noch ne schöne Restschwangerschaft.

Liebe Grüsse
Susanne mit Leni und Krümeline 34. Ssw immernoch inside;-)

6

Hallo Susanne,

vielleicht muss man es einfach hinnehmen und dann alles tun, was nötig ist. Solange ich keine Wehenhemmer nehmen muss, geht es ja noch. Habe solche Angst vor den Nebenwirkungen!

Schön, dass Du schon so lange ausgehalten hast!

Wünsche Dir ALLES GUTE!

LG
Vanessa (32.SSW)

3

Hi
und auch Bett und Sofaruhe bekommen? Nen Antrag auf Haushaltshilfe - vor allem weil der MM auch schon sehr weich ist! - von der KK anfordern, dann mit FA ausfüllen und beantragen.

Ich habe seit 3 Wochen eine Familienpflegerin, die sich um Haushalt und Kids kümmert - ich liege brav so viel wie möglich auf dem Sofa. Mein GBMH war bei 2,3cm und der MM SEEEEEEEEHR weich, aber Gott sei Dank keine Wehen.

Am besten hilft Dir nun also absolute Ruhe für die kommenden Wochen in der Horizontalen - nur liegen entlasstet den MM, zumindest bis 37+0, dann können wir wieder loslegen.

LG Nita, 28ssw mit Nr.3

7

Hallo Nita,

wünsche Dir ALLES GUTE!

LG
Vanessa (32.SSW)

8

#liebdrueck

4

Hallo Vanessa,

ich bin jetzt 34+0, also eine späte Maimama (ET 30.05.) und muß seit gestern auch wg verkürztem GBH (2,5 cm) liegen.

Da ich dem Arzt versprochen habe, mich daran zu halten, bin ich erstmal um die Klinik drumherum gekommen.

Bei mir haben auch Wehen die Verkürzung ausgelöst, diese Nacht hatte ich wieder über 2 Stunden unregelmäßige Wehen und nun habe ich Angst, dass es so weitergeht :-(

Tagsüber habe ich normale Übungswehen, da wird nur der Bauch hart, nachts ziehen die Wehen bis in den Rücken.

Meine Frage an dich:

Wieviel mg Magnesium nimmst du jetzt am Tag und wie verteilst du es über den Tag??

Danke für deine Antwort!

viele Grüße
Katja

10

Hallo Katja,

also ich habe von meiner FÄ gesagt bekommen, dass ich 4 Tabletten nehmen soll. Eine Tablette hat 150 mg. Dann nehme ich morgens eine Tablette, mittags eine und abends dann zwei!

Wünsche Dir ALLES GUTE!

Vanessa (33.SSW)