Wann Spritze bei Rhesus negativ

Frage steht ja schon oben:Wann muss ich denn eine Spritze bekommen?Mein Mann ist Rh positiv und ich negativ.Bin jetzt in der 30 ssw

LG nadja

1

Die müsstest du eigentlich jetzt bekommen...

Ich bekomm sie nächste Woche da bin ich 28.SSW.

Frag mal deinen Arzt.

Lg Steffi + Krümelchen 27.SSW

2

Hallo!

Mein Arzt sagte mir was von zwischen der 20.-24. SSW die erste und nach der Geburt die zweite!
Hab bis jetzt sonst immer nur von der nach der Geburt gehört!
Muss ihn nächsten Montag noch mal genau fragen!

LG
Melanie mit #ei 17+4

3

Also ich bekomme Sie morgen bin dann 28+0!

Nina +#baby 28ssw

4

ich bekomme sie auch in der 28. SSW

5

guten morgen ich bin auch negativ geplagt,

die erste spritze bekommt man in der 32. ssw und die 2. spritze nach der geburt aber auch erst dann wenn dein kind positiv ist ( ist es negativ bekommst du keine )

es kann aber auch sein wenn es dein erstes kind ist das du keine spritze brauchst ! man braucht die eigentlich erst wenn man schon kinder bekommen hat oder schwanger war und das kind nicht zur welt gebracht hat ( entweder durch abtreibung oder verloren gegegangen )

das ist so ( kopie aus dem netz) :
Die erste Schwangerschaft verläuft meist ohne Zwischenfälle und das Kind wird gesund geboren. Erst ab der zweiten Schwangerschaft treten Probleme auf, da die Mutter dann bereits Antikörper gebildet hat. Die Antikörperbildung kann bereits durch eine vorausgegangene Fehlgeburt, eine Eileiterschwangerschaft, eine Chorionbiopsie oder eine Fruchtwasserpunktion ausgelöst werden. Bei der ersten Schwangerschaft unterbleibt zunächst die Antikörperbildung, da der Austausch von roten Blutkörperchen über die Plazenta zu gering ist, um die Bildung von Antikörpern bei der Mutter auszulösen. Bei der Geburt des Kindes kann jedoch eine genügend große Menge an kindlichen Blut aus der Plazenta in den mütterlichen Blutkreislauf fließen und die Antikörperbildung verursachen.


Eine wirksame Prophylaxe ist heute möglich. Bei der ersten Schwangerschaftsvorsorgeuntersuchung wird die Blutgruppe und der Rhesusfaktor bestimmt. Außerdem wird untersucht, ob sich im Blut der Mutter Antikörper gegen Blutgruppen-Antigene gebildet haben. Ein negativer Antikörpersuchtest ist der Normalfall. Diese Untersuchung wird im Mutterpass niedergeschrieben. Bei rhesus-negativen Frauen wird mehrmals auf Anti-D-Antikörper während der Schwangerschaft getestet. Um die Bildung von Antikörpern zu verhindern, wird den Frauen bereits gegen Ende der Schwangerschaft (28. bis 32. Woche) eine Injektion mit Rhesusantiserum (Anti-D-Immunglobulin) verabreicht. Nach der Geburt eines rhesus-positiven Kindes erhalten die Frauen eine weitere Spritze, um die eingeschwemmten kindlichen Erythrozyten zu zerstören. Die Antikörperbildung bei der Mutter unterbleibt dann. Komplikationen bei einer weiteren Schwangerschaft sind dann nicht zu erwarten.


liebe grüße jenny 29.ssw

6

Bekam sie 30.SSW *aua* #hicks

Bis jetzt bekam ich nach der Geburt keine weitere,
da alle meine Kids negativ waren ;-)

LG Becky mit 3 Boys#klee und Aenny#blume 31.SSW

7

Hallo
hab eben deine VK gelesen , wird auch Zeit das du Verstärkung durch ein Mädchen bekommst, freu mich für dich.
Habe auch RH negativ und mein Mann RH positiv hab beides mal in der 30 Woche die Spritze bekommen nach der Geburt unseres Sohnes ( erstes Kind ) noch eine bekommen da RH positiv ist,nach der Geburt unserer Tochter ( zweites Kind ) keine bekommen da sie RH negativ ist , möchten auch gern ca. in einem Jahr noch ein Baby aber hab doch Bedenken wegen des Rhesusfaktor naja jetzt mal ein Jahr warten dann sehen wir weiter, Dir alles Gute und viel Spass mit deiner Tochter wenn Sie da ist.
Lieben Gruß Simone