Hilfe hab Rhabarber gegessen und nun??

Hallo zusammen -
ich hab mir gerade einen geschälten rohen Rhabarber reingezogen mit zucker- mmhhh lecker-
danach dachte ich ich guck mal lieber ob man das auch essen darf in der schwangerschaft- ja ich weiß man sollte vorher gucken aber ich hab nicht drüber nachgedacht-
da les ich überall - nicht in der schwangerschaft oder stillzeit essen#schock#schwitz- aber nicht was dann passiert-
weiß es jemand von euch?????



danke
lg
Andrea +3 Kinder +1#stern und#baby 16+2 wo

1

Rohen Rahbarber sollte man eigentlich generell nicht essen weil da irgend was drinn ist das man nicht so gut verträgt.

Aber mach dir keinen Kopf...solange dus nicht jeden Tag ist machts garantiert nix. War ja nur einmal.

Lg Steffi + Krümelchen 27.SSW

5

hallo ,
du hast recht - solange ich nicht soviel davon esse ist es egal
hab eben bei meiner FÄ nachgefragt-

danke trotzdem

lg
andrea

2

Hi,

ich weiß nur das Rhabarber die Eisenaufnahme beeinträchtigt. Wahrscheinlich deswegen. Aber wegen einmal Rhabarber essen wirst du keinen Eisenmangel bekommen.

LG
Nina 33. SSW

7

hi,
du hast völlig recht-
hab nachgefragt bei FÄ
trotzdem danke

lg
andrea

3

Hallo Andrea,

roher Rhabarber?? Hab ich ja noch nie gegessen.

Soweit ich weiss ist das vor allem zur Stillzeit schlimm, von wegen Blähungen. In der Schwangerschaft macht das m.E. noch nicht so viel aus.

Liebe Grüße
Exotic
#klee

6

hi,
schmeckt in Zucker getunkt leider so richig gut----- aber hab mittlerweile nachgefragt bei FÄ - ist nicht so schlimm nur nicht so viel



trotzdem danke
lg
andrea

4

Mein Gott Mädel, davon stirbst Du schon nicht! Was soll denn immer diese Panik. Man muss doch da mal die Verhältnismäßigkeit im Blick haben. Du hast eine Stange gegessen und nicht ein Kilo.

Habe im übrigen noch nie gehört, dass jemand freiwillig rohen Rhabarber isst. Meine Oma hat immer mit uns Kindern geschimpft, wenn wir den rohe Rhabarber aus dem Garten stibizt und gegessen haben. Wäre nicht gut, der müsste gekocht werden. In gekochtes Rhabarber-Kompott könnte ich mich aber auch reinlegen - und dann noch Vanille-Soße dazu #hicks

Alles Gute
Sooza (24. SSW, ET 12.08.)

8

hi,
auch du hast völlig recht- hab mittlerweile sicherheitshalber bei FÄ nachgefragt- nur in Maßen darf ich ihn sogar essen.
Ich bin bei meinen anderen 3 Kindern nicht so ängstlich gewesen aber nach meiner FG im September bin ich leider viel zu ängstlich-
und geh fast immer auf nummer sicher

danke für deine Antwort
lg
andrea

11

hasben als kinder oft rohen rhababer gegessen in zucker eingetitscht..
soll i dir was sagen?
und ich habe es freiwillig gemacht ;) rest wurde eingekocht :P

9

Hallo,

ich weiss schon was gemeint ist....
Wenn der Rhabarber länger steht, dann entwickelt er einen hohen Blausäuregehalt. Dann sollte man ihn generell nicht mehr essen. Ich glaube, das ist ab dem Monat Juli so...
Jetzt hat das auf jeden Fall noch nichts zu sagen.

Als Kind habe ich den auch immer so gegessen;-)


LG
Sandra

10

ich danke dir- hab in der zwischenzeit mal meine FÄ gefragt- in maßen darf ich ihn essen-







lg
andrea