Ist man eine Versagerin........

Wenn man sich eine WKS schwünscht?:-(

Ich bin jetzt in der 37ssw habe SSZucker mit Insulin Pflicht noch dazu ein kleinen Sohn von 2Jahren.
Bin echt Fertig Physisch wie Psychisch.
Am liebsten hätte ich wenn man meine kleine nächste Woche holen würde.
Habe morgen ein Gespräch im KH zur Geburtsplanung hab aber irgendwie hemmung da meinen wusch zu sagen.
Hatte bei der ersten Geburt eine Not Sectio also weiß wie ein KS ist.

Bitte baut mich auf ich kann nicht mehr
lg Keti#heul

1

huhu

ich halte normal nich viel davon aber wenn du es gerne möchtest kannst du das einfach ansprechen und dann brauchst du dir auch keinen kopf machen was die leute denken sag einfach deinen wunsch du kannst ja auch sagen das du angst davor hast das es wieder in einer not sectio endet und desshalb gerne einen geplanten möchtest damit du dann zumindest was mit erlebst und den ersten schrei deines kindes mitbekommst

ich drück dir die daumen

glg bina mit jeremy und kjara inside 32ssw(die auch langsam keine lust mehr hat aber noch etwas durchhalten muss)

2

Hallo Keti!

Ich würde keine Frau verurteilen, nur weil sie einen KS will! Und meiner Meinung nach solltest du deinen Wunsch im KKH vorbringen und die Gründe nennen!
Es geht schliesslich um dein Wohlergehen und das deines Kindes! Wenn du vor der normalen Geburt Angst hast oder vielleicht auch davor, dass es dann noch ewig lang dauert, bis die Wehen einsetzen würde es wahrscheinlich mehr schaden anrichten wie gut sein!

Ganz liebe Grüße
Melanie mit #ei 17+4

3

Also entschuldige mal Du bist doch keine Versagerin!! #schock
Bin zwar kein Freund von nem WKS weil ich halt der Meinung bin man verpasst was grosses im Leben, aber sich für nen Ks zu entscheiden ist auch net leicht, ich weiss das ich hatte schon beides und plane nun auch nen Ks wegen ner Steri, und ich hab da mehr angst vor als vor ner normalen Geburt und ich hatte schon nen KS.

Ne ne also den Gedanken kannste mal direkt in die Mülltonne werfen :-)

Du hast Grossartiges geleistet, vorallem noch mit ner Diabetis, 9 Monate lang, seih Stolz dadrauf, ist nicht selbstverständlich!

Sag Deinen Wunsch, nach ner Not Sectio ist so ein Gedanke denke ich auch total normal, warum irgendwas riskieren wo man auch schon ein Kind hat?!

Lass Dich ma #liebdrueck .
Tu das wobei Du Dich gut fühlst, dann fühlt sich auch Dein Baby wohl!!!!!!

Alles Gute #herzlich
LG Becky mit 3 Boys#klee und Aenny#blume 31. SSW

4

Deine Entscheidung kann dir leider keiner abnehmen. Wenn es dein Wunsch ist, dann äußere ihn auf jeden Fall. Sag denen klipp und klar, dass du per KS entbinden willst.

Versagerin - würde ich nicht sagen nur habe ich schon häufig gelesen, dass Frauen sich nicht vollwertig fühlen, wenn sie ihr Kind per KS geboren haben und sich im Nachhinein wünschen, das Erlebnis, dass sie es geschafft haben, gehabt zu haben.

Und ganz ehrlich - dieses Gefühl es gemeistert zu haben ist riesig und gibt dir viel Kraft für neue (schwere) Aufgaben des Lebens. Also ich möcht es trotz der Schmerzen nicht missen.
Ich fand es auch schön mich noch ne Weile von den Hormonen die während der Geburt ausgeschüttet werden zu ernähren..

Egal wie du dich entscheidest, sag es klar und deutlich!

Ich wünsche dir auf alle Fälle eine schöne Geburt.

5

hallo keti,

ich gehöre zu diesen schrecklichen (erst)schwangeren, die von anfang an an einen wks denken und ich stehe dazu. ich hab mich auch mit beiden seiten bereits umfassend beschäftigt und hätte mich auch wirklich gern von einer spontanen geburt überzeugen lassen, aber bis jetzt hab ich in der literatur noch keine argumentation gefunden, die meine meinung geändert hätte.
mal ganz platt gesagt, frag ich mich immer, warum wir in allen anderen lebenslagen die entwicklungen unserer gesellschaft dankend annehmen und bei diesem thema so auf das "althergebrachte" bestehen? ich bin mir bewußt, dass es für viele gute argumente gibt für eine vaginale geburt, aber noch mal etwas platter: "wir fahren doch alle auch mit dem auto heutzutage und gehen nicht mehr zu fuß, obwohl das viel gesünder wäre, also warum soll ich nicht auch beim thema kinderkriegen die neuen entwicklungen wie den sanften ks nutzen?"
ich bin der meinung, dass beides seine vor- und nachteile hat und beides wunderbar laufen kann aber auch schief gehen kann und vorher kann man das eh nicht wissen und sich hinterher sagen, dass es anders vielleicht besser gewesen wäre macht ja gleich gar keinen sinn, denn das wird man eh nie erfahren.

tu das, was DU für richtig hälst und was dir dein herz und dein verstand sagt und denk nicht darüber nach, was die gesellschaft vielleicht von dir erwarten könnte, da kommt nichts gutes bei raus, weil es nicht deins ist, was du dann tust. ich finde man hat eher versagt, wenn man sich einer vermeintlichen gesellschaftlichen konvention beugt und sich nicht traut dazu zu stehen, was man eigentlich wirklich will!

leben und leben lassen!!!!!!

und jetzt bitte keine vorträge über die vorteile vaginaler geburten oder verunglimpfungen eines wunschkaiserschnittes, wie man sie hier manchmal schon gelesen hat. darüber rede ich mit meiner fä. oder ich frag hier direkt, wenn ich darüber was hören möchte.

immer schön entspannt bleiben#coolund liebe grüße Ines+#babyinside 21ssw

6

Ich kann dich voll verstehen. In meiner ersten SS hatte ich auch SSDiabetes, Einleitung am ET und nach vier Tagen einen Notkaiserschnitt. Jetzt ist meine Kleine 18 Monate und ich bin in der 17. SSW. Es sieht wieder stark nach SSDiabetes aus und ich denke jetzt schon über einen geplanten KS nach. Mein größter Wunsch wäre zwar eine normale Geburt, aber bevor es bei der Geburt wieder zu irgendwelchen Komplikationen kommt oder ich auch einfach nur so fertig bin wenn es so weit ist, dann doch lieber einen KS.

Es gibt einfach Situationen in denen man medizinische Hilfe in dieser Art nicht abschlagen sollte. Nach meinem ersten KS habe ich mich als Versagerin gefühlt, aber es ist vollkommener Quatsch. Schließlich möchtest du den WKS nicht aus einer Laune heraus, sondern hast ernsthafte Gründe dafür. Und was du jetzt leistest mit Kleinkind, schwanger und dann noch die Belastung von dem SSDiabetes, da wird niemand behaupten können du wäst eine Versagerin!

Lass dich im KKH beraten, sag einfach dass du darüber nachgedacht hast. Im gespräch wirst du dann sicherlich die richtige Entscheidung treffen können!

Alles Gute, ewy (17. SSW)

7

Hallo Keti,

ich finde es volkommen legitim diesen Wunsch zu äußern. Ich hatte gerade gestern einen Termin im KH und habe mich nun sehr spontan zu einem KS entschieden, welcher schon morgen gemacht wird. Bin dann 39. Woche. Aufgrund vieler psychischer und physischer Probleme hat man mir die Entscheideung offen gelassen. Aber auch ich kann nicht mehr und freue mich auf den morgigen Tag. Es ist mein zweiter KS und ich weiß also, was auf mich zukommt. Der erste war allerdings nicht geplant (Frühchen 29. Woche)....
Also: mach das, was dein Kopf und dein Körper dir raten und laß dich in deiner Entscheidung nicht beeinflussen!

Du wirst das richtige tun!

Alles Liebe,

matty (ab morgen NICHT mehr #schwanger)

8

Hi,

ich hab ne Bekannte die auch einen WKS machen lässt. Die erste Geburt war so schmerzhaft und traumatisierend für sie das sie unter keinen Umständen mehr auf normalem Weg gebähren will. Aber da sie noch mehr Kinder möchte und die irgendwie aus dem Bauch wieder raus müssen hat sie sich für diesen Weg entschieden.

Du bist keine Versagerin. Wenn es für dich besser ist und das KH da mit macht, dann würde ich das machen lassen. Fertig.

LG
Cave

9

Hi Keti

also wer so nen Müll (Versagerin nur weil KS) verzapft, denn kannst nächstes Mal gleich rundlaufen lassen. Du hast trotzdem Schmerzen und Dein Körper hat ähnliche Leistungen wie bei einer normalen Geburt zu erbringen - Du bringst Dein Kind auf die Welt - ob es den "Wunsch"-Ausstieg bekommt oder die normale Geburt ist doch wurscht. OK, wenn alles ok ist, dann ist ne normale Geburt schon besser, aber bei SS-Diabetes, körperlicher und seelischer Erschöpfung kann natürlich ein WKS viel besser sein. Warum wurde denn die erste Geburt mit ner Not-Sectio beendet? Darauf kommt es doch auch an. Und nach nem KS ist ja auch noch die Möglichkeit, daß es ggf. (SEEEEEHR selten) eine Narben-Ruptur geben kann - also eh ein weiterer Punkt, der eher für den WKS spricht.

Rede Dir bitte selber nix ein, wäge mit der Klinik beides ab - spontan oder KS - und dann sucht Euch das für EUCH richtige aus!

LG Nita, 27+4 mit Nr.3