Organultrschall: Ergebnisse zwecks Trisomie 21???

Hallo Mädels,
habe mal eine Frage:
wer von euch hat einen Organultraschall machen lassen?
Welches Ergebnis habt ihr bei dem Trisomie 21-Risiko? BZW: Welche Ergebnisse sind gut?
DANKE!!!!!#blume#blume#blume
LG Pelagia

1

Hallo,

mal zur Erläuterung mit einem Organultraschall erkennt man keine Trisomie 21 bzw. das Down sydrom das kann man nur mit einer Fruchtwasseruntersuchung erkennen!

Bei einem Organultraschall werden die Organe überprüft ob irgendwelche Auffälligkeiten sind.

Werden Auffälligkeiten gefunden wie z.b. ein Fleck auf dem Herzen wird unterschieden ob dies ein Soft oder Hardmaker auf das Down Sydrom ist und ob eine FWU sinnvoll ist.

Nur eine FWU bringt dir gewissheit bezüglich Trisomie 21 usw..

lg

2

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Das ein Organultraschall keine SIcherheit bietet ist mir klar, aber im Untersuchungsergebnis werden trotzdem das Hintergrundrisiko und das adjustierte Risiko für Trisomie 21 genannt....Sicherlich ist es nur eine WAHRSCHEINLICHKEIT und keine Sicherheit. Aber eventuell hat jemand Ergebnisse zum Vergleichen.
DANKE!
LG-Pelagia

3

Hallo,

ich hatte am Freitag den Organultraschall (Feindiagnostik) und mir wurde ein adjustiertes Risiko für Trisomie 21 von 1:37 attestiert! #schock
Daraufhin habe ich sofort die FWU machen lassen, hatte das schlimmste Wochenende meines Lebens - die Warterei und die Angst sind die HÖLLE!!! #heul
Gestern abend bekam ich das Ergebnis: NIX auffälliges, KEINE Trisomie!! #huepf

Ich kann nur immer wieder sagen: diese Wahrscheinlichkeitsrechnerei und diese dämlichen statistischen Werte führen zu nix - außer zu Panik und Angst - und das ist ja wahnsinnig gesund für's Baby...:-[

Liebe Grüße
engelchenmoo #schein mit #baby Fiona 21+2

weitere Kommentare laden