Übungswehen( wie fühlen die sich an?) oder Magen-Darm Infekt ???

Hallo!

Habe seit Samstag kurzzeitig ziehen im unterleib, was wie krampfartigen regelschmerz ähnelt, aber eben nach paar Sekunden wieder vorerst aufhört...

Unterbauch ist dabei heiß und Durchfall ist auch...

Was schafft abhilfe, da wg leichten magenschmerzen in ss ja keine wärmflasche angewandt werden sollte?

Mein Mann gehts ähnlich.. #hicks

#danke für Tipps, Antje 30. SSW

1

ist das dein erstes kind?? wenn ja merkst du sie kaum..

da es mein drittes kind ist habeich übungswehen schon seit der 20. woche ab und zu..

dein bauch wird hart und löst sich wieder das kann dreimal in einer stunde so gehen aber die müssen unregelmässig sein..sonst können es senk oder vorwehen sein.

lg 26. woche

2

Das hört sich an wie senkwehen,war bei mir jedenfalls so.Hast du das gefühl das dein Bauch weiter unten sitzt? Bei mir konnte man das total sehen,meine schwimu hatte mich darauf angesprochen,ich musste aber ins kkh,weil mein gebärmutterhals (heißt das so??) sich auf 1cm verkürzt hatte und ich erst anfang 8. Monat war. Muss ja bei dir nicht auch so sein.Frag doch mal beim Arzt nach,der kann dir sicher sagen ob das alles so in ordnung ist und was und ob du was gegen das ziehen machen kannst.

lG germany

4

nein, bauch ist nicht nach unten gewachsen, senkt sich ja auch glaube erst so 6 wochen vorher.....

ich beobachte es mal....

5

Ja,mach das. Bist ja auch erst 30. woche.Mutterbänder vielleicht? Oder doch übungswehen,wobei ich nur diesen harten bauch immer hatte,aber nie richtige übungswehen.

3

Übungswehen finde ich schlecht zu beschreiben.
Der Bauch spannt sich halt für paar Sekunden Schmerzlos an und löst sich dann wieder, ich finde das net mal unangenehm, eher witzig #freu und das beim 4. Kind.

Wenn Du Durchfall hast und grad bei der Hitze denk bitte dran viel zu trinken. Und wenn der Bauch heiss is würd ich eh keine Wärmflasche drauf knallen *g* #schwitz

Wenn du Schmerzen hast und Durchfall, geh lieber einmal mehr zum Arzt, grad bei dem Wetter ist ja wünschenswert das es Dir schnell wieder besser geht =)

Gute Besserung #herzlich
LG Becky mit 3 Boys#klee und Aenny#blume 31. SSW