arbeit nervt mich total!

Hallo ihr lieben!

Ich bin heute gerade mal 10+0 und die arbeit geht mir voll auf die nerven!
ICh war zwei Wochen krankgeschrieben. erst war mir gar nicht übel und dann wurde das erbrechen so schlimm das ich alles wieder sofort ausgeko.... hab! Da musste ich dann zuhause bleiben. Aber darüber beschwer ich mich gar nicht! Wollte ja als SS-Übelkeit und da hatte ich sie! :-)
So nun bin ich gestern zurück gekommen! Ich arbeite in einem Forschungslabor! Meine Chefin weis das ich ss bin weil sie auch noch meine Schwägerin ist! Die ist momentan aber auf einem Konkress! So nu hab ich eine die will immer die Chefin sein! Die ist eh immer so ätzend zu mir! Bin ja nur die Blöde TA in ihren AUgen. SIe Bildet sich tierisch was auf ihren Dr.-Titel ein! Und kaum bin ich zur Tür rein sagt sie schon ich müsse mich vieleicht auch mal um die Mäuse kümmern! (arbeiten mit Labormäusen) ich sagte nur ja entschuldigung das du es net bemerkt hast aber ich war krank da konnte ich mich nicht um die Tiere kümmern d.h sauber gemahct werden sie von jemandem aber die müssen Ohrmarkierungen (Löcher) gestanzt bekommen)! Hätte es ja auch mal machen können wenn es so eilig war! Aber nein das wird für mich liegen gelassen. Und mir wird es so schlecht wenn ich den Tierstall komme! Ich aknn das nicht riechen! ICh musste mich sofort übergeben! Toll und heute muss ich schon wieder da hin diesmal für 3 Std.! Und ständig soll ich ihr irgendwelche Chemikalien ansetzten! Die auch für nicht schwangere giftig sind! An sowas macht die sich ja die Finger net schmutzig! Oh man am liebsten würde ich einfach wieder heim gehen! Und sie ihren Mist alleine machen lassen!

Sorry fürs Plapla aber ich musste das mal loswerden! SOnst dreh ich noch durch!

1

hi,

lies dir das mutterschutzgesetz durch und handle danach! wenn du nicht auf dich und dein baby aufpasst, tut es auch kein anderer...

lg
sonja (30.ssw)

2

Wir haben hier auch ein Labor, und ich weiß, sollte eins von den Mädels schwanger werden, dann darf die nicht mehr im Labor arbeiten, vorallem Finger weg von Chemilalien!

Pass auf Dich auf!

3

einen unserer Doktoranten hab ich eingeweiht der nimmt mir das aler gefährichste schon mal ab! ABer der kann ja auch net die ganze arbeit machen die unsere möchtegern chafin auf mich abwältst! Am liebsten würde ich es jetzt schon sagen das ich ss bin damit die mich vielleicht in RUhe lassen! aber andererseits will ich bis zur 12 WOche warten! Echte Zwickmühle in der ich da stecke!

4

sorry aber wenn du von der ss noch gar nix gesagt hast dann kannst du auch nicht verlangen dass man dir die arbeit abnimmt #kratz die andren wissen ja dann nix von deiner ss

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich bin auch TA und darf schon lange nix mehr im Labor machen. Zu Beginn der SS hat sich aber auch niemand so richtig drum gekümmert, ich musste denen schon selbst sagen was Sache geht (MuSchu-Gesetz).

Also sag der blöden Doktortussi dass du mit den Chemikalien nicht mehr arbeiten darfst und auch die Mäuse nicht mehr betreuen kannst. Mir war die ersten Wochen auch megaschlecht, ich kann das nachempfinden, hätte bestimmt auch gek****. Konnte noch nicht mal unser Aquarium saubermaschen, so geruchsempfindlich war ich.

Sag am besten deiner FÄ dass Du in nem Labor arbeitest,dann gibt sie Dir nen Wisch mit dass Du aus dem Labor rausmusst, hat mir meine auch angeboten! ;-)

LG, kolibri (28+1)

10

Danke ich versuche es jetzt erstmal so zu klären ansonsten muss mein FA das schreiben das ich aus dem LAbor raus muss!

11

Hallo
Sorry aber wenn du fast keinem sagst das du ss bist kannst du auch keine Rücksichet verlangen. Sag es ihnen und schau wie es dann weiter geht.

LG
Jelena

12

ich sgate doch beriets das es mich nicht nur nervt weil ich ss bin! SOndern weil ich es auch unmöglich finde wenn man diese drecksarbeit weiter leitet nur weil man denkt das ein Dr. sichnicht die Finger schmutzig machen muss! Die doof TA´s können ja an Krebs verrecken!

13

Du arbeitest doch nicht erst seit der ss da. Warum hast du dich nicht schon mal vorher beschwert?

Als du den Job angenommen hast wusstest du doch mit was du arbeitest und hättest ihn doch ablehnen können.

Deine Chefin ist doch deine Schwägerin red doch mal mit ihr oder dem Personalrat.

weiteren Kommentar laden
15

HI,

also als TA muss man halt mit solchen Dingen arbeiten, deswegen ist man doch TA????#kratz

Ich arbeite auch seid 10Jahren in der Forschung u. mit giftigen u. radioaktiven SAchen etx. Man arbeitet seinen Chefs u. PostDocs doch zu.

Jetz wo ich schwanger bin arbeite ich nicht mehr mit Radioaktivitaet aber mit Chemikalien schon noch.

Wir haben hier aber auch nicth so viel giftige.

Nur mit Ethidiumbromid fuer Gele faerben gebe ich mich nicht ab oder darf es nicht mehr.

Aber als TA weiss man eigentlich wie gefaehrlich die Chemikalien wirklich sind, nur das man etwas ansetzt heisst ja nicht das sie giftig sind, dafuer musst Du die schon trinken oder so...

Naja ok seinen Kopp in Loesungsmittel reinhalten muss man auch net.

Ich bin noch im Labor aber wenig da es langsam zu beschwerlich wird.

BEi uns kam sofort der Sicherheitsmann u. die Aerztin u. haben sich das Labor angeschaut in Bremen herrschen aber auch sehr strenge Richtlinien was schwanger im Labor ist.

Also wenn Dich das alles soooo nervt sag das Du schwanger bist, dann wird erst Dein APlatz veraendert.

Ich kenn die Risiken im Labor u. arbeite mit dem weiter was ich meine tun zu koennen.

Ich haette nie ganz aus dem Labor gewollt!!!

LG Maike 27SSW