Ab wann die Herztöne von außen??

Hallo und guten morgen Muttis :-D

hab da mal ne frage ab wann werden die herztöne von außen gemessen? komme die woche in die 27 ssw und wollte mal wissen wann das gemacht wird...
vielen dank für eure antworten

viele liebe grüße und noch einen schönen Tag

Katrin und spatzel 26+4#baby

1

Hallo Katrin,


also bei mir wurden die ersten Herztöne von aussen in der 17ssw gemacht! Sind dann zwar schwierig zufinden aber man findet sie dann schon!

Wieso hat man sie beidir noch nicht abgehört von aussen?


LG yvi + zwerg 17+5;-)

2

morgen

bei mir schon in der 13. woche. Zwar mit langem suchen aber immerhin. War super!!

Lg

3

ich war gestern bei meiner hebi und da hab ich dann das #herzlich schlagen gehört.
musste aber erst suchen...

ela + #baby 11.ssw

4

Hallo,ich war in der 23.SSW da und da wurden sie zum ersten mal aufgezeichnet.Vorher wurde nur mal so gehört
LGEla 24+2

5

Hallo Katrin,

lass Dich nicht verrückt machen von einigen Kommentaren. Normalerweise werden die Herztöne mittels CTG erst so ab der 30 SSW gemessen. Je nachdem, wie Dein Termin fällt, kann es auch mal bißchen früher sein oder auch zwei Wochen später. Ich habe in der 33. SSW meinen ersten Termin zum CTG. Vorher ist noch die 3. US-Untersuchung und der Zuckertoleranztest. Laut meiner Hebi wäre alles andere auch viel zu früh, weil mit viel Suchen und im Zweifelsfall Enttäuschung verbunden. Das muss man nicht haben.

Alles Gute,
Sooza (24. SSW, ET 12.08.)

6

Hallo Katrin,
bei mir wurde ca ab der 29.SSW das 1.CTG gemacht.
Die Herztöne kann man allerdings mit einem guten Gerät schon recht früh in der SS hören.Ich hab ein kleines Dopplergerät daheim und konnte sie schon bei 8+4 hören und ja ,ich weiß mittlerweile wie sich kindlichen Herztöne anhören.Jetzt,in der 19.SSW,finde ich sie immer sofort.
LG,Anja