30. Geburtstag in der 40.SSW- Würdet Ihr noch eine Feier einplanen?

Hallo,
ich bin ab morgen in der 39.SSW und werde in der 40. SSW dreißig Jahre alt. Körperlich bin ich jetzt schon so kaputt (SS Wehwechen und Wassereinlagerungen), daß ich eigentlich nur noch auf dem Sofa rumhänge. Eigentlich feiere ich wenn überhaupt meinen GEburtstag nur mit Kaffee und Kuchen. Und in diesem Jahr habe ich ja eigentlich eine gute Ausrede, die Feier ganz ausfallen zu lassen. Aber nun habe ich schon einige enttäuschte Kommentare gehört, weil es doch mein 30. ist, und der in unserem Freundeskreis immer gefeiert wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, die Feier zu verschieben. Denn wenn mein Sohn da ist, habe ich wahrscheinlich erstmal andere Sorgen, oder? :-)
Was würdet Ihr tun?
Hat jemand eine Idee?
LG nefalina

1

Dann mach doch ne kleine Feier mit Kaffe und Kuchen...nur das eben die Gäste die Kuchen bringen müssen.

So das du nichts zu tun hast.

Lg Steffi + Krümelchen 27.SSW

2

SChönen Guten Abend!

Also, mir wäre das glaube ich zu viel Streß! Ich habe bei meiner ersten SS in der 37 SSW geheiratet, das war so stressig. Wir hatten auch gerade nur mal 15-20 Leute da!! Also nur engste Familie und Trauzeugen!
Ende vom Lied war, ich konnte meine Hochzeitsnacht im Kreißsaal verbringen!!!
Aber entscheiden musst du es ganz alleine!!!

LG Sonja

5

Also am liebsten würde ich die ganze Sache ausfallen lassen. Ich weiß ja auch nicht, ob mein Krümel nicht ausgerechnet dann kommen will. Wenn es losgeht, möchte ich die Bude nicht voll Leute haben.
LG nefalina

8

Wenn Du denen das sagst, dann denke ich werden die das auch verstehen!!
Ich würde es echt nachholen und dann vielleicht gleichzeitig als Willkommensparty für das Baby!!

3

Hallo,

wenn es dir gut geht ganz kurzfristig den Kuchen mitbringen lassen, oder lecker Tiefkühlkuchen, der schmeckt auch prima.
Ansonsten müssen deine Freunde das wohl oder übel verstehen, alles andere wäre schon seltsam, oder haben deine Freunde keine Kinder???

Du hast schon Recht, mit Kind wirds erst recht nix, auch wenn man sich das noch gar nicht vorstellen kann ;-)
So ein Kleines Wesen fordert dich 24 h, da bist du froh, wenn du noch den Haushalt schaffst :-)

Alles Gute für Dich #liebdrueck
Claudia + Yannick (3,5) + #baby Madeleine 35.SSW

10

Du hast Recht, meine Freundinnen haben keine Kinder.
Fakt ist, daß ich das Kaffeetrinken den anderen zuliebe abhalten würde. Ich habe imMoment echt keine Lust auf so viel Besuch.
Aer ich möchte auch niemanden vor den Kopf stossen, der sich mit mir über meinen Geburtstag freut. Ich habe außer meinem Mann keine FAmilie mehr und deswegen immer sehr dankbar, wenn meine Freunde meine Familie zu ersetzen versuchen.
LG nefalina

4

huhu

also ich würde das einfach verschieben auf nach der entbindung weil wenn es dir eh nich so dolle geht dann hast du da auch keinen spass dran und sonne feier planen und machen is ja doch immer anstrengend und gerade wenn man ss is noch mehr

lass sie enttäuscht sein sie sollen dabei auch an dich denken und nich nur an die feier finde ich wenn du schlecht drauf bist weil du kaputt oder sonstwas bist is das ja auch blöd

bring deinen sohn zur welt und wenn sich alles eingependelt hat dann holst du das einfach nach also so würde ich es machen

ausserdem wer weiss ob du an deinem geburtstag überhaupt zu hause bist lach vielleicht liegst du ja schon im kh oder hast deinen sohn schon man weiss ja nie

ich drück dir die daumen das du nich mehr so ewig leiden musst und deinen kleinen bald im arm hältst

glg bina mit jeremy uns kjara inside 32ssw die auch gerne schon so weit wäre

6

Kann denn nicht vielleicht jemand anderes eine kleine Feier für dich ausrichten mit Kaffee und Kuchen?
So, dass du halt keine Arbeit damit hast?
Ich denke mal Kaffee und Kuchen sollte ja nicht so die große Mühe sein, für einen deiner Freunde? ;-)

Dann könnt ihr feiern und du hast nicht noch die Belastung, dass du nachher noch deine Wohnung aufräumen musst. ;-)

Liebe Grüße
Tris + Muckl (32+5)

7

Hallo, also ich persönlich würde ihn verschieben.

Ich habe ET am 08.05., mein Geburtstag ist am 12.05. und mein Mann hat am 01.05.! Ich habe es so geplant wenn ich am 01.05. noch fit genug bin ohne Vorwehen oder sowas wird ein kleiner Umtrunk mit Kaffee und Kuchen geplant und dann abwarten. Ich kann mir gut vorstellen das ich entweder vor dem 12.05. entbinde oder auch erst danach aber ich will nicht am Geburtstag sitzen und dann alle schnell heimschicken müssen weil ich Wehen bekomme #;-)

Daher feier ich meinen Geburtstag dann nach wenn ich wieder fit bin.

Und dann plan mal so eine riesige Feier, du kannst ja gar nicht so feiern wie du willst. Kannst nix trinken, dir werden die Füße weh tun, dein Bauch wird eher hart, tanzen fällt wohl aus etc. Dann feier den Geburtstag lieber nach sobald du dich wohler fühlst und du denn Alltag mit dem Baby eher im Griff hast.
Was der Rest denkt kann dir egal sein, es geht um dich und dein Zwerg.

LG Sabrina

9

Ganz ehrlich? Ich hätte da echt keine Bock drauf! Und normalerweise müsste das auch jeder verstehen!

Aber vielleicht hast Du ja die Möglichkeit, Deine Familie, Partner oder beste Freundin um die Ausrichtugng der Feier zu bitten? Quasi als Geschenk. Aber selber vorbereiten würd ich dann auf gar keinen Fall mehr!

Außerdem, wer weiß, vielleicht kommt Dein Kind gerade 1-2 Tage vorher. Dann stehen da 3 Torten und zig Getränke, nee mir wärs zu unsicher.

Sandra 37.SSW

11

Vielen Dank für Eure Meinungen.
Ich werde wirklich nichts vorbereiten. Wenn jemand spontan kommen möchte und ich nicht grade in den Preßwehen bin :-) werde ich bestimmt ein paar Kekse und ´nen Kaffee herbeizaubern können.
40. SSW sollte als Entschuldigung für mangelnde Gastfreundschaft soch wirklich gelten.
LG nefalina

12

Hallo, also ich würde es in deinem Fall nach hintzen verschieben und später alles in einem machen (30. Geb.feiern und Babypinkeln in einem). Ich wurde im Nov. 30 (Ende 20.SSW) und habe dort klein gefeiert und viel mitbringen lassen- mir ging es aber halt auch richtig gut. Mein ET ist eigentlich morgen und im Juni (da wird mein Mann 30) feiern wir dann nochmal richtig alles in einem unsere 30. (also den 60.) und Babypinkeln (da ist unsere kleine dann 1,5 oder 2 Monate alt) - es wird ne große Party, aber alle helfen mit :-)
wie wäre sowas denn ??? Dann macht das alles ja noch mehr Spaß, denn man ist ja auch end stolz auf den Nachwuchs, oder? Naja wissen mußt du es selber. Wenn du jetzt was machen willst, dann würde ich auch Freunde oder Verwandte fragen dir zu helfen oder es ggf.dort zu machen.
Viel Spaß jedenfalls und vorab einen schönen Geburtstag (egal ob mit oder ohne Pary :-))
L.G.301176