Toxoplasmose bitte auch Hebi Gabi

Hi

Ich hab am WE Fleisch gegessen wo meiner Meinung nicht ganz durch war. Mein Mann sagte das Fleisch war so. Es war leicht rosa ( Schwein) und auch fEST. das was ich gesehen habe habe ich natütlich net gegessen aber das wo ich es nicht gemerkt habe schon

hAB JETZT ABER TROTZDEM Angst das ich mich infiziert habe.Wie äussert sich die Krankheit? Und wie lange brauch sie bis man Anzeichen merkt.

LG

1

Bist du denn Toxo Negativ?

4

ja leider

2

Hallo,

mach Dir nicht zuviele Gedanken. Ich glaub nicht, dass Du Dich mit Toxo angesteckt hast. Um sicher zu gehen kannst Du ja in ein Labor gehen und testen lassen. Musst es halt selber zahlen, aber dafür kannst Du sicher sein und ev. Medis nehmen falls was ist.

Eine Toxo Ansteckung äussert sich wie eine Verkühlung .

Auszug aus dem Internet:
In den meisten Fällen verlief die Krankheit unbemerkt mit grippeähnlichen Symptomen: mäßiges Fieber, leichte Lymphknotenschwellungen, Müdigkeit, Muskel- und Gelenkschmerzen, evtl. Durchfall.
Liebe Grüsse
Manu 26ssw

6

Danke

3

Guten morgen.

Also du bist jetzt 28 jahre und hast bis jetzt kein toxo bekommen.Du kannst dir relativ sicher sein das du es nicht gerade jetzt bekommst wo du schwanger bist.
Mach dir nicht soviel sorgen sonst kannst du dich nicht mal mehr aufs essen freuen.


lg yvschen

5

Mein Dok meinte als ich den 1. Test jetzt in der Ss gemacht habe es kommt hauptsächlich nur von Katzen.

Mein Mann sagt auch ich soll mir net so viele Gedanken machen alles ist i.o.

Vielleicht war das Fleisch ja wirklich normal. war sogar zum 2. mal aufgewärmt. ( 1 mal gegrillt 2 mal im ofen. Es war Suvlaki)

7

Da brauchst dir echt keine sorgen zu machen.
Ess jetzt auch noch salami oder rohen schinken.
Nur extra mir katzen schmusen tue ich auch nicht.

Wird alles okay sein

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

Rohes Fleisch ist schon gefährlich, weiß jetzt nicht, wie das ist, wenn das Fleisch nicht durchgebraten ist....Toxoplasmose muss keine Symptome machen, sicher ist im Zweifelsfall nur ein Test, ob eine Infektion vorliegt.

Lg, edna

10

ich konnte mich vor 2 wochen nicht beherrschen und hab salami gegessen. waren im hotel und es gab nichts anderes was ich mochte zum frühstück und die war soooo lecker...

nuja, bin dann am donnerstag spontan zum arzt und hab ich mich testen lassen. in der ersten ss war ich negativ und da wir es momentan nicht so dicke haben wollte ich diesmal den toxotest nicht machen und einfach wieder von negativ ausgehen und eben aufpassen was ich esse...

aber nun wurd ich doch nervös, schlechtes gewissen etc,... also hab ich die 50 euro investiert und was ist? immer noch negativ!

ich bin jetzt 31 und habe ein leben lang obst so gut wie nie gewaschen, ich hab katzen angefasst (wenn auch selten, bin allergisch) und mich von salami geradezu ernährt. nach der entbindung meiner tochter hab ich 4 wochen am stück salami gegessen, zuletzt vor der geburt hatte ich schon davon geträumt #hicks

und immer noch negativ!

mittlerweile hab ich für mich beschlossen, dass ich -trotz negativ- mir ab und an was in der richtung gönnen werde.

wenn ich es bis jetzt nicht bekommen habe, werde ich das bestimmt auch in den nächsten 20 wochen nicht kriegen. und wenn doch soll es wohl so sein - wäre ja wirklich murphys law und sowas von ironisch... da kann mich genauso gut ein auto überfahren.

also, ich denke bei dir auch nicht, dass dadurch was passiert ist!

zur sicherheit kannst du dich natürlich testen lassen, ich bin froh dass ich es gemacht hab, aber es ist halt viel geld...

lg

11

das blöde daran ist ich hab vor 1ner woche erst nen test gemacht weil ich wissen wollte ob ich vielleicht auch positiv geworden bin, mal sehen was raus kommt

14

verdammt ;-)

aber ne, mal ehrlich. wenn du negativ bist - dann bist du es immer noch. son kleines stückl fleisch nicht ganz durch -da musst du aber schon ne fette a...karte ziehen, dass du dadurch was kriegst!

hab neulich hier gelesen, dass sich drei mädels infiziert haben... statistisch gesehen kann uns andere nun erstmal nix mehr passieren ;-)

und vielleicht bist du positiv, dann hat die liebe seele eh ihre ruh!

lg

12

Ich denke nicht, dass dabei irgendwas passiert ist - ich häts wahrscheinlich sogar ohne schlechtes Gewissen gegessen #hicks, aber ich war eh nie eine "Vorzeigeschwangere" die soviel auf alles verzichtet hat, wie es hier anscheinend so viele tun .

LG

Gabi

13

mein Mann sagt auch ich soll mir net so viel Gedanken machen. Meine mom sagt das neumodige gabs bei ihr noch net und sie hat auch gesunde Kinder bekommen.

Top Diskussionen anzeigen