Toxoplasmose bitte auch Hebi Gabi

Hi

Ich hab am WE Fleisch gegessen wo meiner Meinung nicht ganz durch war. Mein Mann sagte das Fleisch war so. Es war leicht rosa ( Schwein) und auch fEST. das was ich gesehen habe habe ich natütlich net gegessen aber das wo ich es nicht gemerkt habe schon

hAB JETZT ABER TROTZDEM Angst das ich mich infiziert habe.Wie äussert sich die Krankheit? Und wie lange brauch sie bis man Anzeichen merkt.

LG

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Bist du denn Toxo Negativ?

ja leider

Danke

Guten morgen.

Also du bist jetzt 28 jahre und hast bis jetzt kein toxo bekommen.Du kannst dir relativ sicher sein das du es nicht gerade jetzt bekommst wo du schwanger bist.
Mach dir nicht soviel sorgen sonst kannst du dich nicht mal mehr aufs essen freuen.

lg yvschen

Mein Dok meinte als ich den 1. Test jetzt in der Ss gemacht habe es kommt hauptsächlich nur von Katzen.

Mein Mann sagt auch ich soll mir net so viele Gedanken machen alles ist i.o.

Vielleicht war das Fleisch ja wirklich normal. war sogar zum 2. mal aufgewärmt. ( 1 mal gegrillt 2 mal im ofen. Es war Suvlaki)

Da brauchst dir echt keine sorgen zu machen.
Ess jetzt auch noch salami oder rohen schinken.
Nur extra mir katzen schmusen tue ich auch nicht.

Wird alles okay sein

danke dir. Hoffe das du recht hast. Hab leider erst in 3 wochen termin, man dauert das lange

Hallo,

Rohes Fleisch ist schon gefährlich, weiß jetzt nicht, wie das ist, wenn das Fleisch nicht durchgebraten ist....Toxoplasmose muss keine Symptome machen, sicher ist im Zweifelsfall nur ein Test, ob eine Infektion vorliegt.

Lg, edna

das blöde daran ist ich hab vor 1ner woche erst nen test gemacht weil ich wissen wollte ob ich vielleicht auch positiv geworden bin, mal sehen was raus kommt

Ich denke nicht, dass dabei irgendwas passiert ist - ich häts wahrscheinlich sogar ohne schlechtes Gewissen gegessen #hicks, aber ich war eh nie eine "Vorzeigeschwangere" die soviel auf alles verzichtet hat, wie es hier anscheinend so viele tun .

LG

Gabi

mein Mann sagt auch ich soll mir net so viel Gedanken machen. Meine mom sagt das neumodige gabs bei ihr noch net und sie hat auch gesunde Kinder bekommen.

Top Diskussionen anzeigen