Vorzeitige Wehen - Durchfall

Hallöchen !

Ich war letzte Woche im KH wegen vorzeitiger Wehen, verkürzten GMH (2cm) und einer Infektion.#schwitz

Inzwichen ist mein GMH wieder auf 2,4 cm verlängert und ich durfte wieder nach Hause mit strenger Bettruhe.
Ich muß mir jetzt jeden Tag eine Thrombose-Spritze geben, viel Magnesium nehmen und Antibiotikum gegen die Infektion nehmen.#schock

Von den Medikamenten krieg ich jetzt ca. alle 2 Tage schlimmen krampfartigen Durchfall. #hicks

Können diese Krämpfe wieder vorzeitige Wehen auslösen bzw. sich auf den Muttermund auswirken ?

Ich wäre für Antworten dankbar.

LG Anita 29. SSW + #baby Emilia

1

Hm, das ist schwierig zu sagen,

aber als ich in der 28. Woche war bekam ich einen Abend lang plötzlich hohes Fieber und Durchfall, das waren 4 Mal in der Nacht, und am nächsten Tag hatte ich das Gefühl das irgendwas nicht stimmt, und FÄ stellte plötzlich eine Senkung des Halses um 2,5 cm fest.

4 Tage vorher war ich normal zur Untersuchung und einen Tag nach dem Fieber mit Durchfall war er soweit runter gesackt. Ich musste auf dem schnellsten Wege ins KKh und lag dort 5 Wochen. Erst dann war er wieder halbwegs stabil.

Fä meinte das kommt von der Krankheit und ist sehr gefährlich sowas wenn man Durchfall hat, der Dauernd und viel ist.

Deiner wird wohl von den Medis kommen und sollte abgeklärt werden. Ruf besser morgen mal Deine Fä an und die soll mal nachschauen. Sicher ist sicher.

Denn eins ist sicher: Durchfall KANN unter umständen zu Wehen führen, die dann zum GMH Abfall führen.

Lass lieber einmal zuviel als zu wenig nachschauen.

Liebe Grüße und alles Gute, das die Maus noch lange drin bleibt

Julie#liebdrueck

2

Hallo!

Ja, Durchfall kann wehenfördernd wirken. Deshalb sind wohl die Wehencocktails auch mit Rizinusöl (meinte meine Hebi mal).
Ob die sich dann allerdings auch auf den MM auswirken, kann man nicht sagen. Das müsste Dein Arzt kontrollieren. Also lieber Deinen FA anrufen und das besprechen. Vielleicht kann er Dir ja andere Medis verschreiben, die Du besser verträgst!

Gute Besserung! Sandra 37.SSW

Top Diskussionen anzeigen