Erste Geburt vor ET - zweite auch? Wer kann das bestätigen?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mein erstes Kind vor 2 Jahren 7 Tage vor ET spontan entbunden.
Meine Hebi meinte nun, dass das zweite Kind dann auf jeden Fall auch vor ET geboren wird.
Habe davon ehrlich gesagt noch nie etwas gehört, ihr etwa?
Oder an die Mehfachmamis - welche Erfahrungen habt ihr dies bezüglich?

Liebe Grüße
Sina mit Joel Maurice 17.April 2005 und kleine Maus 26+5

1

Hallo

Ich habe drei Kinder und bei uns ist es nie gleich abgelaufen.Meiner erste Tochter kam nach Frühwehen ab der 26SSW mit Einleitung bei 41+0 zu Welt.Bei meiner zweiten Toxchter wurde nach patholog. Doppler die Geburt eingeleitet und sie kam bei 38+1 zur Welt und bei meinem Sohn hatte ich einen vorz. Blasensprung und er wurde bei 37+1 geboren.

Ich kann also nicht bestätigen das es immer gleich abläuft.;-)

Andrea+#ei26SSW

2

meine tochter kam anstatt am 16.09.2004 schon am 08.09. (8 tage früher) und mein Sohn kam anstatt am 30.03.2007 am 22.03 (auch 8 Tage früher)
hätte beide male nicht damit gerechnet und hatte noch nicht mal alles fertig.. ;-)

Die Hebamme meinte auch zu mir das die wahrscheinlichkeit größer ist, wenn das erste kind schon vor dem et geboren wurde, das das zweite auch eher kommt, weil die 2. meist immer etwas schneller sind!!
Hat sich bei mir ja bestätigt
erste geburt nur 7 std wehen
zweite geburt nur fast 4 std richtige wehen #freu


LG

Jenny

3

Hallo,
meine Tochter kam 3 Tage vor dem ET und mein Sohn 13 Tage früher.

LG Andrea

4

Hallo,

also meine Große kam einen Tag vor ET und meine Kleine zwei Tage nach ET. Kann diese Aussage also nicht bestätigen. Ist vielleicht eher Zufall denke ich;-)



LG ruby mit zwei Mädels an der Hand und #baby boy 31+1 inside

5

Hallo Sina!

Felix kam 23 Tage vor ET und Leonie 8 Tage nach ET.

Allerdings ging es bei beiden mit Blasensprung nach einem Mittagsschläfchen los.

Ich wünsch dir noch alles Gute für die Schwangerschaft und die Zeit danach!!

Liebe Grüße
Andrea + Felix 06.09.2003 + Leonie 23.10.2006

6

Hallo!

Florian kam 2004 5 Tage zu früh und seine Schwester Lilly kam jetzt im März 10 Tage nach dem ET Termin....

Grüße und alles Liebe
Natascha

7

Hallo,

also unser Großer kam zwar 5 Tage nach ET, aber damals sagte meine Hebamme auch, das Zweite kommt dann pünktlich oder früher als ET. Ja, Pustekuchen, unser Kleiner wurde bei ET+17!!! geholt...

Also, auf solche "Regeln" würd ich nicht viel geben. Aber natürlich kann es sein, dass eure Kleine auch vorher kommt. Würde mich nur nicht drauf versteifen....

LG, Kristina

Top Diskussionen anzeigen